Auch im zweiten Testspiel siegreich

Zum zweiten Testspiel in der Saisonvorbereitung reisten die Senioren des SC Volmershoven-Heidgen am Donnerstag, den 04.08.2011, zum SV Hertha Buschhoven 2.


Nach dem guten Auftritt fünf Tage zuvor gegen den SSV Plittersdorf wollte man erneut das neue System einstudieren und Spielpraxis sammeln. Auf dem „ungewohnten“ Ascheplatz erarbeiteten sich die „Grünen“ nach einigen Minuten ein leichtes Übergewicht. Nach feinem Zuspiel von Marco Kaemmer umkurvte Michi Braun den Torwart und schob zur 1:0 Führung ein.
Anschließend hatte der Gastgeber aber die Riesenchance zum Ausgleich. Die Latte rettete die Führung. Nach 30 gespielten Minuten sollte sich dies rächen. Marco Kaemmer flankte den Ball in die Mitte, wo Moritz Wasmuth den Ball für Michi Braun durchließ, der zum 2:0 vollstreckte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Sportclub die bessere Mannschaft und hätte durchaus noch das ein oder andere Tor schießen können. Aber es blieb bei dem Spielstand von 2:0.
In der Zweiten Halbzeit wurde noch Thomas Baumann eingewechselt, der damit sein Debüt in der Seniorenmannschaft des SC V-H feierte und beinahe noch ein Tor erzielte.
Am Samstag, den 13.08.2011, erwarten die „Grünen“ den SC Ließem zu einem weiteren Testspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

(Timo Schüller)