Testspielniederlage

Das dritte Testspiel bestritt die Seniorenabteilung des SC Volmershoven-Heidgen am Samstag, den 13.08.2011, gegen einen Mix aus der ersten und zweiten Mannschaft des SC Ließem.
In der Anfangsphase hatte der Gast aus Ließem mehr vom Spiel und dominierte. Doch schon nach einer Viertelstunde konnten die „Grünen“ das Spiel ausgeglichener gestalten. Die wenigen Torchancen wurden nicht genutzt, sodass es torlos in die Kabinen ging.
Nach dem Wechsel war der Gastgeber nun das bessere Team, zwei Großchancen wurden fahrlässig vergeben. Die Quittung folgte prompt: Nach 75 gespielten Minuten wurde ein Ball nur in die Mitte geklärt, der gegnerische Spieler schob aus 16 Metern zum 0:1 ein. Kurz vor Schluss folgte noch das 0:2.
Somit gab es für die Volmershoven-Heidgener im dritten Testspiel die erste Niederlage.
Am kommenden Wochenende stehen folgende Testspiele im Laufe des Trainingslagers an:
Freitag, der 19.08.2011: Heimspiel gegen SV Hertha Buschhoven (19:30 Uhr Anstoß)
Samstag, der 20.08.2011: Heimspiel für die Zweite Mannschaft gegen SV Swisttal 2 (17 Uhr)
Sonntag, der 21.08.2011: Auswärtsspiel für die Erste Mannschaft gegen SV Ennert

(Timo Schüller)