16. Spieltag: SC Volmershoven-Heidgen – TuS Odendorf 1 : 3

Am 17.03.12 empfing unsere C-Jugend die Mannschaft von TuS Odendorf. In der ersten Halbzeit dümpelte die Begegnung streckenweise so vor sich hin. Odendorf konnte verletzungsbedingt zeitweise nur 9 Feldspieler auf dem Platz einsetzen. Mehrere Chancen vor dem gegnerischen Tor konnte unsere Mannschaft leider nicht verwerten. In der 24. Minute kam mit dem 0:1 die Antwort der Odendorfer. Trotz Mobilisierung aller Kräfte musste unsere Mannschaft mit diesem Rückstand in die Halbzeit gehen.
Die zweite Halbzeit begann VH mit hohem Tempo, machte Druck: Gleich in der Anfangsphase zwei scharfe Schüsse auf das gegnerische Tor, der Pfosten verhinderte leider den Ausgleich. Dann 2war Odendorf wieder dran und konnte mit einem Strafstoß nach einem Foul in der 44. Minute auf 0:2 erhöhen. 4 Minuten später gab es einen Strafstoß auf der anderen Seite des Spielfelds: Tim verkürzte sicher auf 1:2. Kurz vor Spielende nutzte Odendorf eine kurze Verwirrung in der Abwehr von VH und erhöhte zum Endstand von 1:3.
Vor allem in der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft gut dagegen gehalten und gekämpft, wollte das Spiel unbedingt drehen. Insgesamt hat das Team gut gespielt, wurde aber leider nicht mit ausreichend Toren belohnt.

(Carlo von Vegesack)