Saison startet mit Kantersieg!

Am ersten Spieltag trat die E-Jugend des SC Volmershoven-Heidgen beim SV Ennert-Küdinghoven 2 an. Natürlich wollte die Mannschaft mit einem Sieg in die Saison starten und dementsprechend motiviert ging man zur Sache.

Die „Grünen“ machten das Spiel und gingen durch einen Doppelschlag von Peter nach schönen Vorlagen von Jonas und Dominik mit 2:0 in Führung. Nach zehn Minuten stand es bereits 3:0 gegen die sich tapfer wehrenden Ennerter.
Besonders schön in dieser Phase war das tolle Zusammenspiel der ganzen Mannschaft, die den Ball laufen ließ und den Gegner an die Wand spielte. Zur Pause stand es hochverdient 4:0. Abwehrchefin Emily hatte das vierte Tor erzielt.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste dominant und erzielten Tor um Tor. Auch hier ist das überzeugende Passspiel zu erwähnen. So wurde mehrmals vor dem Tor uneigennützig quer gelegt, sodass der Mitspieler nur noch ins leere Tor zu schießen brauchte, wie zum Beispiel Sascha vor dem 8:0. Zweistellig wurde es, als Tristan Lukas K auflegte, der sich mit dem zehnten Tor bedankte.
Besonders erfreulich war zudem, dass Lukas S im Tor seinen Kasten sauber hielt, was auch an der guten Abwehrleistung lag, wo beispielsweise Lennart B seine Gegenspieler jederzeit im Griff hatte. Hervorzuheben ist auch, dass sich Jana in ihrem ersten E-Jugend Spiel gut in die Mannschaftsleistung einfügte.
Letztendlich gewann die E-Jugend des SC V-H das erste Saisonspiel nach einer wirklich sehr guten Leistung hochverdient mit 12:0. Weiter so!

Torschütze (Vorlagengeber) (Spielminute): 0:1 Peter (Jonas) (6.)
0:2 Peter (Dominik) (7.)
0:3 Jonas (Peter) (10.)
0:4 Emily (Jonas) (22.)
0:5 Peter (Emily) (28.)
0:6 Peter (Dominik) (29.)
0:7 Dominik (Peter) (31.)
0:8 Jonas (Sascha) (37.)
0:9 Peter (Lukas K) (40.)
0:10 Lukas K (Tristan) (43.)
0:11 Jonas (Peter) (46.)
0:12 Peter (Emily) (49.)

Spieler:
Lennart B, Emily, Tristan, Jonas, Sascha, Lukas K, Jana, Peter, Dominik, Lukas S