Zweites Spiel – zweiter Sieg!

Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche empfing die E-Jugend des SC Volmershoven-Heidgen am zweiten Spieltag den VfL Lengsdorf 2. Natürlich wollte die Mannschaft die Leistung aus der Vorwoche wiederholen und agierte selbstbewusst nach vorne.

Doch die ersten Chancen wurden nicht genutzt, und so kam es wie es kommen musste: Nach einem schönen Konter ging Lengsdorf in der sechsten Spielminute in Führung. Als sich die „Grünen“ wieder berappelt hatten und auf den Ausgleich drängten, erhöhte Lengsdorf durch einen zweiten Konter auf 2:0.
Doch der SC V-H ließ sich nicht nervös machen und spielte weiter druckvoll nach vorne. Yannick beackerte die linke Seite hervorragend, sodass der Druck stetig zunahm. Kurz vor der Pause fiel der Anschlusstreffer nach schöner Vorarbeit von Peter auf Mittelstürmer Dominik. War vielleicht noch vor der Pause der Ausgleich zu schaffen? Aber zunächst einmal musste Lukas S im Tor eine Großchance von Lengsdorf vereiteln, doch dann ging es wieder nach vorne. Eine Minute vor dem Pausenpfiff erzielte Jonas mit einem gezielten Distanzschuss tatsächlich noch den Ausgleich.
Nach dem Wechsel gingen die Volmershoven-Heidgener durch Lennard M, der sich sein Tor erkämpft hatte, zum ersten Mal in Führung. Doch im direkten Gegenzug musste man den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Aber ab diesem Zeitpunkt ließen die fortan starken Verteidiger Sascha und Jannes nichts mehr zu.
Jetzt nutzte man auch die Chancen und schoss Tor um Tor. So reihte sich Tristan nach sehr guter Vorarbeit von Tom in die Liste der Torschützen ein.
Am Ende stand das Resultat von 8:3-Toren nach einem 0:2 Rückstand für den SC Volmershoven-Heidgen. Ein tolles Spiel! Denn wieder ist die Mannschaft als Einheit aufgetreten und hat zusammengehalten und verdient gewonnen. Auch das Zusammenspiel hat wieder sehr gut geklappt.

Torschütze (Vorlagengeber) (Spielminute): 0:1 (6.)
0:2 (10.)
1:2 Dominik (Peter) (21.)
2:2 Jonas (24.)
3:2 Lennard M (Peter) (28.)
3:3 (29.)
4:3 Peter (Tristan) (33.)
5:3 Tristan (Tom) (33.)
6:3 Peter (38.)
7:3 Jonas (42.)
8:3 Jonas (46.)

Spieler:
Tom, Jannes, Tristan, Jonas, Sascha, Peter,Lennard M,Yannick, Dominik, Lukas S