Das letzte Spiel des Jahres 2011 bestritt die E-Jugend beim SSV Bornheim. Ziel waren auch hier die drei Punkte, um den dritten Platz mit in die Winterpause zu nehmen.

Der Auftakt in das Spiel war überragend, weil Jonas nach 11 Sekunden (!) den 1:0-Führungstreffer erzielte. Schon nach sieben Minuten erhöhte Tom auf 2:0. Die Gäste dominierten die Partie nach Belieben und erspielten sich weitere Chancen. In der 19.Spielminute führte eine schöne Kombination zum 3:0. Emily passte zu Jana, die den Ball zu Tom weiterleitete, der den Ball zum 3:0 in die Maschen drosch. Nun ging es Schlag auf Schlag: Peter erhöhte nur drei Minuten später auf 4:0, Jannes erzielte im nächsten Angriff nach Vorarbeit von Jonas das 5:0 und vor der Pause gelang Jannes mit seinem zweiten Treffer nach Zuspiel von Peter noch das 6:0. Die Hintermannschaft des SC war weitgehend beschäftigungslos, wenn doch mal ein Angriff der Bornheimer durchkam, waren Torwart Lukas S und die Verteidiger Lennart B, Emily und Jana wachsam und konnten sicher klären.
Nach der Halbzeit hielten die Bornheimer dagegen. Die „Grünen“ waren nun das ein oder andere Mal unkonzentriert und kassierten so ein Gegentor. Aber Tom stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her, nachdem Lennard M energisch den Ball erkämpft hatte. Nur wenig später trafen die Gastgeber zum 2:7 und 3:7. Sollte es etwa doch noch einmal spannend werden? Aber jetzt wurden die Volmershoven-Heidgener endlich wieder was besser. Tristan bearbeitete jetzt die rechte Seite, sodass dort kein Angriff mehr durchkam. Jonas setzte schließlich mit seinem Tor zum 8:3 den Schlusspunkt.
Der SC V-H gewann verdient mit 8:3 beim SSV Bornheim, schaltete nach starker 1.Halbzeit aber einige Gänge zurück und kassierte noch drei Gegentore. Dennoch blieb der Sieg ungefährdet. Besonders erfreulich war, dass die Konkurrenz patzte und die E-Jugend somit auf dem 2. Tabellenplatz überwintert.

Torschütze (Vorlagengeber) (Spielminute):

0:1 Jonas (1.)
0:2 Tom (7.)
0:3 Tom (Jana) (19.)
0:4 Peter (22.)
0:5 Jannes (Jonas) (23.)
0:6 Jannes (Peter) (25.)
1:6 (35.)
1:7 Tom (40.)
2:7 (42.)
3:7 (44.)
3:8 Jonas (49.)

Spieler:
Lennart B, Tom, Emily, Jannes, Tristan, Jonas, Jana, Peter, Lennard M, Lukas S


(Timo Schüller)