Nach den ansprechenden Leistungen aus den Vorwochen galt es diese für die E-Jugend des SC Volmershoven-Heidgen auch im Spitzenspiel gegen den 1. FC Ringsdorff Godesberg zu bestätigen. Als Tabellenzweiter wollte man den Tabellendritten auf Distanz halten. Das Spiel begann recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen beim Sportclub, ohne dass sich eine Mannschaft große Chancen herausspielen konnte.
Als der Druck der „Grünen“ zunahm, wurden sie schnell belohnt: Es lief die 11. Spielminute als Jonas einen Einwurf auf Lennard M warf, der den Ball zu „Geburtstagskind“ Peter klatschen ließ, der wiederum mit einem satten Rechtsschuss zum 1:0 vollstreckte.
In der Folgezeit gestalteten die Gäste das Spiel wieder ausgeglichener, sodass sich die Chancen auf beiden Seiten häuften. Energischer in dieser Phase war der SC V-H insbesondere durch das Mittelfeld mit Tom, Jannes, Tristan, Jonas, Lukas K und Peter. Folgerichtig erzielte Peter nach einem Einwurf von Tom das 2:0.
Jetzt wurden die Aktionen der Gastgeber aber fahriger und man machte die Godesberger stark, die sich noch vor der Pause mit zwei Toren zum 2:2-Ausgleich bedankten.
Das 2:2-Unentschieden zur Pause war gerecht, da die Volmershoven-Heidgener lange Zeit nur „lari-fari“ agierten und so den Vorsprung verspielten.
Die 2. Halbzeit begann die Heimmannschaft sehr druckvoll und drängte durch die beiden Stürmer Lennard M und Dominik auf den Führungstreffer. Doch es kam ganz anders: In der 36. Spielminute gingen die Gäste mit 3:2 in Führung! Man hatte das Spiel komplett aus der Hand gegeben.
Aber die passende Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Sechs Minuten später schalteten die „Grünen“ schnell um. Tom spielte auf Jonas, der eiskalt das 3:3 schoss.
In den Schlussminuten wollte vor allem der SC V-H den Sieg, auch wenn die Godesberger der Hintermannschaft um Lennart B, Emily, Sascha und Torwart Lukas S alles abverlangten.
Aber es blieb beim 3:3 Unentschieden, mit dem alle Beteiligten wohl ganz gut leben können und auch müssen. Damit hält die E-Jugend vorerst den 2. Tabellenplatz!


Torschütze (Vorlagengeber) (Spielminute):

1:0 Peter (Lennard M) (11.)
2:0 Peter (Tom) (20.)
2:1 (23.)
2:2 (25.)
2:3 (36.)
3:3 Jonas (Tom) (42.)

Spieler:
Lennart B, Tom, Emily, Jannes, Tristan, Jonas, Sascha, Lukas K, Peter, Lennard M, Dominik, Lukas S



(Timo Schüller)