Es weihnachtet sehr!

Was gibt es Schöneres, als am Wochenende des dritten Advents noch einmal bei eisigen Temperaturen die Fußballschuhe schnüren zu müssen? Okay, uns würden direkt mehrere Dinge einfallen. Zum Beispiel könnte der Plätzchenvorrat in gemütlicher Runde um den bereits stark rieselnden Adventskranz geplündert werden. Oder man könnte versuchen, in den wenigen Schneeresten eine ordentliche Schneeballschlacht zu veranstalten. Eine weitere Alternative wäre zu prüfen, ob sich die traditionelle Rute, die der Nikolaus wieder einmal anstelle von Süßigkeiten in die extra dafür geputzten Fußballschuhe gesteckt hat, auch an die Playstation anschließen lässt.

Naja, wir geben zu, diese Alternativen überzeugen nicht besonders, doch die F-, E-, D-, C1- und A-Jugend sollten sich schon mal über die Samstag-Nachmittag-Gestaltung Gedanken machen, immerhin hat der Fußballkreis Bonn durch die Spieltagsabsage in der vergangen Woche für eine vorzeitige Winterpause dieser Mannschaften gesorgt.

Die C2 wiederum hat ihre Christkind-Qualitäten in der vergangen Hinrunde bereits hinlänglich unter Beweis gestellt und dem Gegner mehrfach die Punkte unter den Baum gelegt. Da jeder aber lieber Geschenke bekommt als Geschenke zu verteilen und mit leeren Händen nach Hause zu gehen, und die gezeigten Leistungen der vergangenen Woche Mut machen, würden Punkte im Heimspiel gegen den BSV Roleber II sicherlich zu einem frohen Fest beitragen.
Auch die B-Jugend ist noch nicht in der Winterpause angelangt und sollte, um sich ganz oben in der Tabelle festzusetzen, gegen RW Lessenich II gewinnen. Dass dies jedoch bei den winterlichen Bedingungen auf der Asche im Meßdorfer Feld keine einfache Aufgabe wird, ist der Truppe durchaus bewusst.

Die 1. Mannschaft steht hingegen noch vor einem wichtigen Spiel beim SV BW Oedekoven II. Seit fünf Spielen ist das Team von Udo Stöppelkamp zwar ungeschlagen, aber der bittere Ausgleichstreffer der Oberdreeser von vor zwei Wochen wirkt noch nach. Spätestens am Sonntag sollte das allerdings aus den Kleidern geschüttelt sein, denn dann kann sich der SC V-H mit einem Sieg das Überwintern auf dem 2. Tabllenplatz sichern.
Die 2. Mannschaft hingegen ist schon in der wohl verdienten Winterpause.

Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

 

Die Spiele im Überblick:

Samstag:
C2-Jugend –BSV Roleber II 14:15 Uhr
RW Lessenich II –B-Jugend 15:40 Uhr

Sonntag:
SV BW Oedekoven II – 1. Mannschaft 13:00 Uhr

 

(Hendrik Burbach / Timo Schüller)