Update: Schon wieder ein Vorbericht?!

Es ist zum Verzweifeln. Nachdem Anfang Dezember des vergangenen Jahres die Idee entstanden ist, einen Vorbericht zu jedem Spieltag zu schreiben, machten sich die Schreiberlinge fleißig an die Arbeit. Doch dabei hatten sie ihre Rechnung wohl ohne das Wetter gemacht.

 

Seitdem sind drei Berichte veröffentlicht worden und, genau, alle drei Spieltage fielen aus. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Angeblich denkt der Kreis schon darüber nach, den Volmershovener Vorbericht zu verbieten. Glücklicherweise ist es dazu nicht gekommen, deshalb unternehmen wir mit diesem Text einen weiteren Anlauf. Doch beim Blick aus dem Fenster steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die (Negativ-)Serie hält…

Doch hoffen wir das Beste und widmen uns dem Fußball. Zwar ist an ein ordentliches Training derzeit auf dem vereisten Kunstrasen nicht zu denken, allerdings laufen die Vorbereitungen auf den anstehenden Spieltag bei allen Mannschaften auf Hochtouren. So bereitet sich die A-Jugend auf das Spitzenspiel beim Dritten SV Niederbachem vor, in welchem sie sich durch einen Sieg in der Spitzengruppe der Tabelle etablieren könnte.

Die viertplatzierte B-Jugend begrüßt ebenfalls den Tabellendritten von Boluspor Bonn. Das Spiel stellt zum Start in das neue Jahr direkt eine Standortbestimmung dar. Mit einem Sieg wäre der Anschluss an die Spitzenplätze wiederhergestellt.
In der C-Jugend Sondergruppe trifft die C1 auf den Tabellennachbarn SSV Merten. Mit einem Sieg im Vorgebirge könnten sich die Volmershovener im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.
Die C2 trifft an der Margaretenstraße auf die DJK BW Friesdorf III. Zwar sind die Bonner in dieser Partie der klare Favorit, allerdings haben die Jungs und Mädels der C2 in der Hinrunde häufig genug gezeigt, dass sie in dieser Gruppe nicht nur mithalten können.

Die Erste und Zweite Mannschaft, deren Testspiel vergangenen Sonntag ebenso wie der Nachholspieltag der Jugend dem Wetter zum Opfer gefallen ist, haben am Sonntag eine intensive Trainingseinheit auf dem Programm.

Also, drückt uns die Daumen, wenn es endlich wieder heißt: AUF GEHT‘S, IHR GRÜNEN!

Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Die Spiele im Überblick:

Samstag:

DJK BW Friesdorf           – C2-Jugend             (abg.)
SSV Merten                   – C1-Jugend             (abg.)
B-Jugend                      – Boluspor Bonn        (abg.)
SV Niederbachem          – A-Jugend               (abg.)

 

(Hendrik Burbach / Timo Schüller)