Fastenzeit heißt Fußballzeit!

Nachdem die tollen Tage am Mittwoch ihr traditionelles Ende gefunden haben, steht nun wieder Fußball auf dem Programm. Allerdings sind die Rahmenbedingungen des Spieltages bislang alles andere als günstig. Die Karnevalszeit hat an der Form genagt und auch das Wetter hat pünktlich zum Wochenende wieder für ausreichend Schnee gesorgt. Doch nichtsdestotrotz hat der Fußballkreis Bonn vor, den Spieltag durchzuführen.

So steht für die F-Jugend der Rückrundenauftakt beim SV Niederbachem an. Auch die E-Jugend, die noch immer auf ihren ersten Saisonsieg wartet, startet voller Tatendrang in das Neue Jahr. Gegner ist der Tabellenfünfte FC Pech IV.

Die D-Jugend, für die bislang aufgrund der Witterungsbedingungen kaum ein geregelter Trainingsbetrieb möglich war, reist zu Salia Sechtem, um das Spiel vom 08.12.2012 nachzuholen.

Die C 2, die vor Karneval bereits eine deutliche, aber auch unverdiente Niederlage im Nachholspiel gegen den BSV Roleber hinnehmen musste, trifft auf den SV Wachtberg II. Im Hinspiel verloren die "Grün-Weißen" knapp und unverdient 2:1. Trotz personeller Schwierigkeiten rechnet sich die Truppe eine Chance aus.

Für die C 1 bietet sich nur zwei Wochen nach der Pokalniederlage bei der JSG Beuel gleich die Chance zur Revanche. Zu Hause möchte die Sondergruppenmannschaft, die das Pokalspiel aufgrund vieler Ausfälle mit nur zehn Spielern bestritt, die Verhältnisse gerade rücken.

Für die B-Jugend steht das vermeintlich leichte Duell mit dem Tabellenletzten SV Wachtberg auf dem Plan. Doch gerade nach einer derart langen Pause und den Karnevalstagen ist die richtige Entscheidung zum Spiel essenziell, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Die A-Jugend bestreitet das Verfolgerduell gegen den FV Salia Sechtem. Ein Sieg würde die A-Jugend näher an die Spitzengruppe bringen und zudem hätte sie mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle distanziert.

Die wohl schwerste Aufgabe an diesem Wochenende wartet auf die 2. Mannschaft, die beim ungeschlagenen Tabellenführer, dem FC Pech II, antreten muss. Doch auch hier weiß noch keiner, wir die Teams aus der Winterpause kommen werden.

Die 1. Mannschaft hat eine Woche vor ihrem Rückrundenauftakt mit dem Lokalderby gegen den Nachbarort noch ein letztes Testspiel in Sankt Augustin geplant.

Wie starten die Teams aus der Winterpause? Drückt die Daumen, wenn es wieder heißt: AUF GEHT´S IHR GRÜNEN!

Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Die Spiele im Überblick:

Samstag:
12:00 Uhr: SV Niederbachem - F-Jugend
13:00 Uhr: FC Pech IV - E-Jugend
14:15 Uhr: C2-Jugend - SV Wachtberg II
15:40 Uhr: FV Salia Sechtem II - D-Jugend
15:40 Uhr: C1-Jugend - JSG Beuel
17:15 Uhr: SV Wachtberg - B-Jugend
17:15 Uhr: A-Jugend - FV Salia Sechtem
 
Sonntag:
13:00 Uhr: FC Pech II - 2. Mannschaft
15:00 Uhr: FC Sankt Augustin - 1. Mannschaft
 
 
(Hendrik Burbach / Timo Schüller)