Zitterpartie!?

Einmal mehr hatte das Winterwetter am vergangenen Samstag den Spielplan über den Haufen geworfen und für diverse Ausfälle gesorgt. Da sich auch diese Woche pünktlich zum Samstag der Schnee angekündigt hat, beginnt bei allen Beteiligten im Verein das große Zittern, dass die Rückrunde doch endlich starten kann. Kurioserweise haben gerade die beiden Teams, die vergangenen Samstag spielen konnten, am kommenden Samstag spielfrei.

Die F-Jugend, deren Partie in Niederbachem letzte Woche ausgefallen ist, begrüßt RW Merl III auf dem heimischen Kunstrasen. Für die E-Jugend und die D-Jugend sieht der Spielplan ein freies Wochenende vor.

Für die C2 steht das Auswärtsspiel beim SSV Bornheim II an. Obwohl die Mannschaft personelle Probleme plagen, liegt ein Punktgewinn im Rahmen des Möglichen, immerhin bekamen die Bornheimer den Sieg im Hinspiel praktisch von den Grün-Weißen geschenkt.

Die C1-Jugend spielt zeitgleich beim VfL Alfter. Im Duell der Tabellennachbarn siegten die Grün-Weißen im Hinspiel 6:1. Für beide Teams bietet sich bei einem Sieg die Möglichkeit, noch einmal auf den rettenden fünften Platz zu schielen.

Den FV Endenich empfängt die B-Jugend. Die Partie gegen den Tabellenvorletzten wird alles andere als ein Selbstläufer, denn die Endenicher konnten in den letzten Partien durchaus überzeugen. Auch das Hinspiel gewann der Sportclub nur unter gütiger Mithilfe des Fußballgottes mit 4:2.

Das zweite Duell VfL Alfter – SC V-H bestreitet die A-Jugend. Mit einer gelungenen Revanche für die 0:2-Hinspielniederlage wäre der Doppelort wieder mittendrin in der Spitzengruppe. Dass sie den Gegner besiegen kann, zeigte die Mannschaft bereits im Testspiel vor der Saison.

Alle Jugendmannschaften wünschen sich zur Zeit nichts mehr, als dass es endlich wieder heißt: AUF GEHT’S, IHR GRÜNEN!

Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Die Spiele im Überblick:

Samstag:
12:00 Uhr F-Jugend – SV RW Merl III
14:15 Uhr SSV Bornheim III – C2-Jugend
14:15 Uhr VfL-Alfter – C1-Jugend
15:40 Uhr B-Jugend – FV Endenich
17:15 Uhr VfL Alfter – A-Jugend

Sonntag:
13:00 Uhr 2. Mannschaft – SV Rheinwacht Fritzdorf
15:00 Uhr 1. Mannschaft – TB Witterschlick II

(Hendrik Burbach / Timo Schüller)