E-Jugend feiert Kantersieg

Bevor am kommenden Wochenende das große Jugend-Pfingstturnier des SC Volmershoven-Heidgen ansteht, waren drei Jugendteams im Meisterschaftsspielbetrieb im Einsatz. Während F1-, F2- und C-Jugend nach jeweils großem Kampf gegen starke Gegner verloren, sicherte sich die E-Jugend einen Kantersieg beim SV Wachtberg.

   

Direkter Klassenerhalt auf der Couch

Einen Spieltag vor Schluss sicherte sich die A-Jugend den direkten Klassenerhalt in der Sondergruppe. Dabei war sie an diesem Samstag gar nicht im Einsatz. Die E-Jugend und D-Jugend gewannen ihre Spiele. Die B1 musste die erste Niederlage seit dem 21.02.2015 hinnehmen.

Die Ergebnisse im Überblick:

TuS Dransdorf II - F2-Jugend 5:1
F1-Jugend - SV Wachtberg II 2:6
E-Jugend - SW Merzbach II 5:1
D-Jugend - TuS Hersel 3:0
TuS Hersel II - C-Jugend 1:1
BSV Roleber II - B2-Jugend 11:1
B1-Jugend - BSV Roleber 0:3

B1- und A-Jugend feiern wichtige Siege

Die Jugendmannschaften des SC V-H feierten am ersten Maisamstag nur Siege. Dabei waren allerdings auch nur zwei Teams im Einsatz. Sowohl die B1- als auch die A-Jugend gewannen in der jeweiligen Sondergruppe auswärts:

SV Buschdorf - A-Jugend 1:3 (1:0)

Die A-Jugend gewann beim Schlusslicht SV Buschdorf hochverdient mit 3:1 (0:1). Schon im ersten Spielabschnitt hätten die Grün-Weißen führen müssen, gingen aber mit einem Rückstand in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel sorgten sie dann aber schnell für klare Verhältnisse. Damit haben sie bereits eine bessere Rückrunde als Hinrunde gespielt.

SSV Merten - B1-Jugend 0:1 (0:1)

Die B1-Jugend feierte beim SSV Merten den zweiten knappen 1:0 (1:0)-Erfolg in Folge. Dabei fiel das Tor des Tages schon in der ersten Spielminute. Durch den Dreier behauptete der SC V-H Tabellenplatz eins in der Rückrundentabelle und blieb zum fünften Mal in der Rückrunde ohne Gegentor.

(Timo Schüller)

Jugend steigert sich

Die Jugendteams des SC V-H steigerten sich im Vergleich zur Vorwoche. E- und B1-Jugend feierten Siege. Die C-Jugend holte in Roleber immerhin einen Punkt. Die A-Jugend verpasste nach dem Sieg gegen den Tabellenführer unter der Woche den nächsten Sieg. F1- und D-Jugend holten zwar ebenfalls keine Punkte, zeigten aber ordentliche Leistungen.

Die Ergebnisse im Überblick:
SV Buschdorf IV - F2-Jugend ?:?
F1-Jugend - TuS Dransdorf 0:4
E-Jugend - SC Altendorf-Ersdorf 11:0
D-Jugend - TuS Roisdorf 0:3
BSV Roleber II - C-Jugend 1:1
B1-Jugend - SV Wormersdorf 1:0
A-Jugend - SSV Merten 0:3