Der SC Volmershoven-Heidgen engagiert sich nicht nur auf dem ihm zufallenden sportlichen Terrain. Gemeinsam mit den übrigen ortsansässigen Vereinen unterstützt er den Ortsausschuss. Als dessen Mitglied ist er u.a. beim alle 2 Jahre stattfindenden Dorffest eine feste Größe. Mit eigenem Verkaufsstand oder als Hilfe im Ausschank trägt er maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.

Auch bei beim Karnevalszug des Dorfes beteiligt sich  der SC V.-H. mit einen Wagen, der von den Mitgliedern der AH-Abteilung besetzt wird, und mit einer Fußgruppe der Jugendabteilung. Seit einigen Jahren erfolgt der Karnevalsabschluß für unsere Mitglieder und Freunde mit einem Fischessen im Vereinsheim.

Ein wichtiges schon traditionelles Ereignis ist das Pfingsturnier für alle Jugendmannschaften des Vereins, das an Pfingstsamstag und -Sonntag veranstaltet wird. Zu diesen alljährlich wiederkehrenden Veranstaltungen zählt auch das Vatertagsturnier der AH-Abteilung, an dem die Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen und Altersgruppen teilnehmen.

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Obwohl der SC Volmershoven-Heidgen 1921 e.V. seinen Schwerpunkt im Bereich Fussball sieht, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten sich als Mitglied im Verein sportlich zu betätigen.

In der folgenden Auflistung finden Sie einen Überblick zusätzlicher Angebote.

Interesse geweckt? - dann schauen Sie doch einfach bei einem der Termine in der Mehrzweckhalle Volmershoven vorbei.

Frauengymnastik

Übungsleiterin:
Petra Knauber
Termin:
Donnerstag: 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Kinderturnen

Übungsleiter:
Hartmut
Termin:
Donnerstag: 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Kindergartenalter (ca.3-6Jahre)
Donnerstag: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Kleinkinder mit Mutter/Vater (bis ca. 3 Jahre)
Donnerstag: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Kinder im Grundschulalter (ab ca. 6 Jahre)
Übungsleiterin:
Ilka Thönniges
Termin:
Freitag: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Kinder/Jugendliche nach der Grundschule (ab ca. 10 Jahre)

Gemischte Badmintongruppe

Anprechpartner:
Rainer Müskens
Termin:
Dienstag: 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
 

In den Schulferien ist die Mehrzweckhalle geschlossen, d.h. leider kein Sportangebot!

Anfragen zur Gymnastikabteilung an die Abteilungsleiterin Annemarie Kupfer, Tel. 0228 640463