Zweite müht sich zum nächsten Auswärtsdreier

Andreas Brennecke 28.03.2019 14:59
Schaute man sich die Tabellensituation vor dem Spieltag an, so sollte es sich um eine klare Angelegenheit handeln und das Ergebnis nur eine Frage der Höhe sein; dem war aber weit gefehlt.

Unsicherheiten im Spielaufbau, Fehlpässe, ausbleibende Torabschlüsse und ein schlechtes Zweikampfverhalten prägten das Spiel des SC V-H II in der ersten Hälfte. Dies hatte zur Folge, dass Mörtl in der 30. Spielminute aus 16 Metern, halblinker Position zum vielumjubelten 1:0 für die Hausherren vollstrecken konnte. Wer nun dachte, dass der Rückstand einen „Hallo wach“-Effekt mit sich bringen würde, der wurde eines besseren belehrt.

Die grün-weiße Zweitvertretung tat sich weiterhin schwer und konnte lediglich durch einen 20-Meter-Kracher von Blum, der zum 1:1 führte, auf sich aufmerksam machen.

Wie bereits in der Vorwoche, bewiesen sich die Aus- bzw. Einwechslungen in der zweiten Hälfte als Glücksgriffe. Zunächst war es der zur Halbzeit eingewechselte Kretzschmann, der sich in der 56. Spielminute durch den 16´er der Gastgeber kämpfte und zur Führung einschob. Nach einer Ecke ging Kapitän Herber mit gutem Beispiel voran und vollstreckte mit seinem zweitstärksten Fuß zum 1:3 (66. Minute), bevor der ebenfalls eingewechselte Todemann in der 86. Spielminute zum 1:4 Endstand abstaubte.

Zwar nicht schön, aber erfolgreich konnten die Grün-Weißen nunmehr eine Punktegleichheit mit dem Ligaprimus SSV Heimerzheim herstellen. Lediglich die bessere Tordifferenz lässt die Truppe um Trainer Marcel Müller als alleinigen Tabellenführer stehen.

Es spielten: Liers, J. Schneider, Herber ©, Borgardt, Schmitz, J. Schüller, Blum (Todemann, 63.), Meiswinkel (Müller, 31.), Hejtmanek, Mayer, Lopes (Kretzschmann, 46.)
Bank: Papberg, Kirsch, R. Schüller, L. Brennecke, May, Lange

(Andi Brennecke)