Umkämpftes Spiel endet 2:2-Unentschieden

Timo Schüller 13.09.2018 11:03
Die 1. Mannschaft kehrte vom ersten Flutlichtspiel der Saison mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden beim SV Vorgebirge zurück. In einer kampfbetonten Partie blieben beide Mannschaften spielerisch viel schuldig, überzeugten aber mit viel Einsatz und Leidenschaft. Die Grün-Weißen holten dabei zweimal einen Rückstand auf.

Beide Mannschaften hatten sich nach den schwachen Auftritten am vergangenen Wochenende viel vorgenommen. So entwickelte sich in der Anfangsphase eine ausgeglichene Partie. Die Gastgeber nutzten in der 11. Spielminute ihre erste große Chance zur Führung. Nach einem Eckball stocherte Fuchs den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Einwurf scheiterte Schüller zunächst noch am Keeper, aber Kuhn verwandelte den Abpraller zum 1:1. Großchancen blieben auf beiden Seiten weitgehend aus. So nutzte der SV Vorgebirge erneut einen Eckball zur Führung. Wieder war Fuchs der Torschütze.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Grün-Weißen mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle. Das kräfteraubende Spiel der Gastgeber zeigte Wirkung. Es dauerte aber bis zur 78. Spielminute, ehe sich Hack ein Herz fasste und aus der zweiten Reihe abzog. Der leicht abgefälschte Ball schlug zum umjubelten 2:2 ein.

In den Schlussminuten spielten beide Teams auf Sieg, waren jedoch nicht mehr erfolgreich, sodass es letztlich beim 2:2 blieb. Bereits am Sonntag geht es für die Erste beim 1. FC Godesberg weiter. Anstoß in Mehlem ist um 15 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Fischer (Caliskanoglu), Brandhoff, Smajlagic, Hack, Kaemmer, Schneider, Kuhn (Kopp), Schüller (C), Bokhabza, Schumacher