Erste verliert auch in Ennert deutlich

Timo Schüller 21.10.2018 11:20
Die 1. Mannschaft des SC V-H musste auch beim SV Ennert eine deutliche Niederlage einstecken. Beim 0:5 (0:2) verloren die Grün-Weißen verdient auf dem ungeliebten Finkenberg, aber sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch.

Trainer Ralf Zimmermann gingen vor dem Spiel langsam die Spieler aus. Das Ziel war deshalb, defensiv kompakt zu stehen. Dies vermochten die Zimmermänner jedoch nur in der Anfangsphase umzusetzen.

Denn es lief die 17. Spielminute, als der Gast den Ennertern die Führung auf dem Silbertablett servierte. Mimbala ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss zum 1:0 ein.

Der SC V-H hatte zwei Möglichkeiten, um postwendend auszugleichen. Aber in beiden Situationen fehlte die richtige Entscheidung. Die Gastgeber nutzten ihrerseits eine Ecke zur 2:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel war den Grün-Weißen der Wille anzusehen, das Spiel noch einmal offen zu gestalten. Mit viel Schwung kamen sie aus der Kabine. Wenzke beendete diese Bemühungen in der 57. Minute mit einem schönen Freistoßtor. In der Schlussphase erhöhten Weißkopf und Kadow auf 5:0.

Nach dem Spiel war die Mannschaft bei Volker Beier eingeladen. Trotz der Niederlage verbrachte die Mannschaft einen schönen Abend "Em Stadthüsje". An dieser Stelle Volker und seinem Team noch einmal herzlichen Dank!

Es wird Zeit, dass sich das Lazarett wieder ein wenig lichtet. Die Mannschaft will nun am kommenden Sonntag im Derby gegen den FC Flerzheim das Ruder rumreißen!

Es spielten: Beduhn, Fischer (Alibajro), Eisenburger, Schüller ©, Smajlagic, Hack, Kaemmer, Schneider (Caliskanoglu), Brandhoff, Bokhabza (Lopes), Schumacher