Souveräner Auftakt 2019

Timo Schüller 17.02.2019 11:30
Die 1. Mannschaft besiegte das Schlusslicht SV Buschdorf auch in der Höhe verdient mit 5:0 (4:0). Dabei sorgten die Grün-Weißen in der einseitigen Partie schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse.

Trainer Ralf Zimmermann konnte bei Spiel 1 seiner Abschiedsreise nach sechs Jahren SC V-H erstmals seit dem 2. Spieltag wieder auf Krämer zurückgreifen. Auch Kay und Neuzugang Ringel standen zur Verfügung.

In den ersten Minuten spielte Buschdorf offensiv nach vorne und kam zu einer ersten Ecke, die der Sportclub aber gut verteidigte. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Volmershoven-Heidgener das Kommando und gaben es auch nicht mehr her.

Krämer brachte seine Farben in der 10. Spielminute nach feiner Vorarbeit von Fischer in Führung. Kay erhöhte nach Pass von Brandhoff zehn Minuten später auf 2:0. Spätestens nach dem 3:0 durch Brandhoff nach Zuspiel von Schüller war die Partie entschieden. Kurz vor der Pause erhöhte Kay nach einem berechtigten Elfmeter nach Foul an Krämer auf 4:0.

Auch im zweiten Abschnitt wollten die Grün-Weißen die zahlreichen Zuschauer bei schönem Wetter mit vielen Kombinationen begeistern. Einige unnötige Fehlpässe stoppten aber bisweilen den Spielfluss. Dennoch erhöhte Ringel nach erneuter Vorarbeit von Brandhoff auf 5:0.

Kurz danach sah ein Buschdorfer die Rote Karte. Die restlichen Gästespieler verteidigten ihr Gehäuse mit viel Leidenschaft und machten es dem SC V-H schwer. Drei gute Chancen ließen die Spieler aus dem Doppelort noch liegen, sodass es letztlich beim 5:0-Sieg blieb.

Die 1. Mannschaft gewann so wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag sind die Grün-Weißen beim Tabellenführer SV Beuel zu Gast. Anstoß in Beuel ist um 15:00 Uhr.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Firma Ralf Scheben Sicherheitstechnik und Bauelemente für die neuen Trikots!

Es spielten: Beerendonk, Fischer, Krämer, Smajlagic (Eisenburger), Schüller (C), Ringel, Kay, Kaemmer, Brandhoff, Bokhabza (Schumacher), Wagner (Alibajro)