Erste schlägt zu Hause auch Vorgebirge

Timo Schüller 22.04.2019 12:31
Die 1. Mannschaft besiegte am Ostermontag den SV Vorgebirge auf dem heimischen Kunstrasen nach 0:1-Pausenrückstand mit 3:1. Dabei zeigten die Grün-Weißen spielerisch und kämpferisch eine ordentliche Leistung.

Bei (fast) schon sommerlichem Wetter waren die Gäste mit einer Siegesserie von vier Spiele im Rücken angereist und legten gleich auch gut los. Einen Konter vollendete Heiliger in der 9. Spielminute zur frühen Gästeführung.

Der SC V-H brauchte einige Minuten, um den frühen Rückstand zu verdauen. Anschließend übernahmen die Grün-Weißen aber mehr und mehr das Kommando und näherten sich dem Gäste-Gehäuse an. Bis zur Halbzeit blieb es aber in dem umkämpften, aber fairen Spiel bei dem Ergebnis.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SC V-H den Druck. Der SV Vorgebirge lauerte nun vermehrt auf Konter. In der 57. Spielminute setzte sich Fischer auf der linken Seite stark durch und passte auf Wagner. Wagner blieb vor dem Tor eiskalt und verwandelte zum 1:1.

Nur wenig später hatte Vorgebirge die Chance, in Führung zu gehen. Der Ball strich aber knapp am Pfosten vorbei. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. 20 Minuten vor dem Ende erkämpfte sich Ringel einen langen Pass von Schüller und behielt vor dem gegnerischen Tor die Nerven - 2:1!

In den Schlussminuten warf Vorgebirge nochmal alles nach vorne. Der Sportclub verteidigte aber geschickt und konterte:  Der eingewechselte Mayer sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach schöner Vorarbeit von Bokhabza für das 3:1.

Die 1. Mannschaft feierte den nächsten wichtigen Erfolg im Abstiegskampf und hält den Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am kommenden Sonntag geht es zu RW Lessenich. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Fischer, Eisenburger (Olzem), Smajlagic, Hack, Schüller ©, Ringel (Alibajro), Brandhoff, Bokhabza, Kretzschmann (Mayer), Wagner