Wichtiger Erfolg gegen Fortuna Bonn

Timo Schüller 14.04.2019 15:00
Die 1. Mannschaft gewann gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Bonn nicht unverdient mit 3:1 (1:0) und verschaffte sich damit etwas Polster zu den Abstiegsplätzen.

Die Bonner kamen besser in die Partie rein. Anders als in der Vorwoche überstand der SC V-H die Anfangsphase aber unbeschadet und kämpfte sich in das Spiel. Es lief die 31. Spielminute, als Bokhabza eine Hack-Vorlage zum 1:0 verwandelte. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel nutzte der Gast gleich seine erste Möglichkeit im neuen Spielabschnitt zum 1:1-Ausgleich. Kurz darauf flog aber eine Gäste-Akteur mit der Ampelkarte vom Platz, sodass die Grün-Weißen knapp 30 Minuten in Überzahl spielten.

In der 67. Minute nutzte Hack die Überzahl nach Zuspiel von Schüller zum 2:1 und Bokhabza schraubte das Ergebnis sehcs Minuten später nach Vorarbeit von Wagner auf 3:1.

In der Schlussphase versäumte es der SC V-H den Vorsprung auszubauen. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber Glück, dass die Fortuna nur die Latte traf. Somit blieb es beim verdienten 3:1-Heimsieg.

Es spielten: Beerendonk, Fischer (Olzem), Schüller (C), Smajlagic, Hack, Ringel, Brandhoff, Kaemmer, Bokhabza, Kretzschmann (Wagner), Mayer (Alibajro)