Zweite verschafft sich gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen

Andreas Brennecke 19.05.2019 12:30
SV Adendorf – 2. Mannschaft 1:6 (1:2)
Sonntag, sonniges Wetter und Einweihungsfeier für den neugelegten Kunstrasenplatz – was könnte es besseres geben, als den aktuellen Tabellenführer als Gegner zu haben?
So geschehen in Adendorf, wo die Zweitvertretung des SC V.-H. gastierte.
Auch wenn die Adendorfer Zuschauer sich sicherlich einen Sieg zur Eröffnung des neues Platzes gewünscht hatten, so mussten sie feststellen, dass heute nicht viel zu holen war. Von Beginn an demonstrierten die Grün-Weißen, warum sie im Aufstiegskampf eine gute Rolle spielen. Die Zweikämpfe wurden gewonnen, die Pässe kamen bei den Mitspielern an und bereits nach 6 Minuten die Führung für die Strnad-Truppe.
Jonas Schüllers Schuss konnte zunächst noch von Potthoff geklärt, jedoch nicht festgehalten werden. Kretzschmann stand goldrichtig und staubte ab – 0:1.
Auch wenn der SC V.-H. 2 danach weiter gefällig aufspielte, blieben weitere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Anstatt den endgültigen Abschluss zu suchen, versuchte man lieber seinen Mitspieler in Szene zu setzen und verlor dabei zu oft in letzter Instanz den Ball.
Es schien, als sei man gedanklich schon in der Halbzeitpause, als Hengsberg plötzlich vor Thienemann auftauchte und den völlig überraschenden Ausgleich markierte (37. Minute).
Vom Gegentreffer wachgerüttelt, drückten die Grün-Weißen noch einmal auf´s Gaspedal. Eine gut anzusehende Kombination vollendete Mayer nach Vorarbeit von Hinrichsen in der 40. Minute zum 1:2-Halbzeitstand.
Mit Beginn der zweiten Hälfte machte der SC V.-H. 2 dort weiter, wo er in Hälfte Eins ausgehört hat. Hohes Tempo, variierendes Angriffsspiel und auf der Suche nach der nächsten Einschussmöglichkeit. Eine dieser Chancen nutzte abermals Kretzschmann, als er mustergültig von Mayer angespielt wurde – 1:3 (55. Spielminute).
Nur drei Minuten später durfte auch Hejtmanek sich in der Torschützenliste verewigen; 58. Minute, Passkombination durch das dicht gestaffelte Mittelfeld, der Ball kommt zu Hejtmanek, der schießt, Tor – 1:4.
Einen der wenigen Entlastungsangriffe der Adendorfer nutzte die Strand-Truppe zum Konter. Hierbei steckte Schmitz mit viel Übersicht auf Hinrichsen durch, der in der 79. Minute zum 1:5 vollendete.
Den Abschluss fand in der 81. Spielminute Kirsch. Nachdem er sich auf der Außenbahn in einem Sprintduell durchsetzte, zirkelte er den Ball von der Grundlinie in Richtung Adendorfer Gehäuse. Das Spielgerät wurde hierbei leicht von Jamal Khalil abgefälscht und landete somit im Tor – 1:6, was den gleichzeitigen Endstand bedeutete.

Es spielten: Thienemann, Kirsch, Herber ©, Papberg (R. Schüller, 73.), Schmitz, Borgardt, Hinrichsen, J. Schüller, Lange (Hejtmanek, 12.), Mayer, Kretzschmann (J. Schneider, 62.) – Meiswinkel, Müller