Auch in der Höhe verdiente Niederlage

Timo Schüller 22.09.2019 13:30
Auch in der Höhe verdiente Niederlage

Die 1. Mannschaft unterlag beim FV Endenich II auch in der Höhe verdient mit 0:4 (0:2). Dabei konnten die Grün-Weißen zu keiner Phase des Spiels an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen.

Schon in der Anfangsphase gelang es der Panagiotidis-Elf nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Art und Weise der Gegentore war dann aber besonders bitter. Das 1:0 in der 17. Spielminute durch Schmitz war ein direkt verwandelter Freistoß unter der Mauer durch. Das 2:0 durch Dicke nur wenige Minuten später war ein Nachschuss nach einer nicht weit genug geklärten Ecke.

Die Grün-Weißen bäumten sich Ende des ersten Abschnitts nochmal auf. Ärgerlich war in dieser Phase, dass ein berechtigter Handelfmeter verschossen wurde. So ging es mit dem 0:2 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel agierte der SC V-H geschlossener und versuchte, Druck aufzubauen. Echte Torchancen erspielten sich die Gäste aber nicht. Endenich nutzte die sich bietenden Räume mit dem 3:0 durch Braun und dem 4:0 durch Schmitz.

Nächste Woche empfangen die Grün-Weißen den SV Ennert. Dann gilt es wieder das Gesicht aus den ersten drei Spiele zu zeigen. Anstoß auf dem heimischen Kunstrasen ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: Möller, Schönenberg (Kirsch), Eisenburger, Smajlagic, Kaemmer, Hack, J. Schüller, T. Schüller (C), Kretzschmann (Ringel), Bokhabza (Schumacher), Fischer (Brandhoff)