Dritte startet mit unnötiger Niederlage

Andreas Brennecke 01.09.2019 11:00
Zum Saisonbeginn 19/20 erwartete unsere Dritte die Zweitvertretung aus der benachbarten Rosenstadt.
Die Mannen des VfL konnten aus dem Vollen schöpfen, da deren Erste spielfrei hatte. So kam es, dass die Meckenheimer Zweite mit Spielern der Ersten gespickt war.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der beide Teams gute Einschussmöglichkeiten liegen ließen.
Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Pause vollstreckte Ibraimi zur 0:1 Führung für den VfL (45. Minute).
Auch wenn die Grün-Weißen mit Wiederanpfiff auf´s Gaspedal drückten, überließen sie das Tore schießen den Gästen.
In der 57. und 73. Minute waren es Pelzer und Ex-SC V.-H. Spieler Schäfer, die auf 0:3 erhöhten.
Chr. Kohl konnte in der 79. Minute den lang verdienten Anschlusstreffer für die Heimmannschaft erzielen.
Dass die Hausherren erst dann das Tor erzielten und nicht schon vorher einnetzten, lag am stark aufgelegten Schütz im Tor der Meckenheimer, der mit erstklassigen Reflexen die Führung seiner Mannschaft festhielt.
Da das Spielende nahte, man noch einmal Morgenluft witterte, vernachlässigte unsere Dritte zwangsläufig ihre Defensive, was sie jedoch teuer bezahlen sollten.
Gantke (85.) und Örek (89.) sorgten letztendlich für den 1:5 Endstand.

Es spielten für den SC V.-H. 3:
Thienemann, Kupka, Güß, Köhler, M. Kohl, May © (Schütze, 37.), Brennecke, Fassbender, Ritschar (Dubral, 46.), Chr. Kohl, Müller (Manthei, 76.)