Erste kommt nicht über Unentschieden hinaus

Timo Schüller 15.09.2019 15:30
Nach zwei Siegen zum Start in Folge empfingen die Grün-Weißen den Aufsteiger TuS Pützchen, der auch noch keine Niederlage einstecken musste. Der SC V-H war im ersten Abschnitt klar überlegen, versäumte es aber nach der 1:0-Führung nachzulegen. So kam der TuS aus dem Nichts zum Ausgleich. Der zweite Abschnitt wurde mit zunehmender Spieldauer immer hektischer, es blieb letztlich beim 1:1.

Trainer Panagiotidis stellte seine Elf krankheitsbedingt auf zwei Positionen um. Mende und Smajlagic rückten für Kretzschmann und Schneider in die Startformation. Die Mannen aus dem Doppelort agierten von Anfang an dominant und drängten den Gast weit in die eigene Hälfte. Hoeschel im Tor der Gäste parierte mehrfach stark. In der 28. Minute war aber auch er geschlagen - J. Schüller setzte den Ball platziert zum umjubelten 1:0 in die Maschen.

Die Grün-Weißen wollten nachlegen: Bokhabza setzte einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte und erneut Hoeschel hielt gegen Brandhoff. In 37. Spielminute stellte ein Freistoß von El Ghalbzouri den Spielverlauf auf den Kopf: Der Ball senkte sich hinter Freund Feind zum 1:1 ins Tor. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit war der Sportclub weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Pützchen verlagerte sich aufs Konterspiel. Je länger das Spiel dauerte desto hektischer wurde die Begegnung. So kam in den letzten 20 Minuten kaum noch Spielfluss auf. Die beste Chance auf Seite der Gastgeber hatte der eingewechselte Schumacher. Seinen Schuss lenkte Hoeschel knapp um den Pfosten. Pützchen kam nach einem Konter 15 Minuten vor Spielende noch zu einem brandgefährlichen Abschluss. Letztlich blieb es aber beim 1:1-Unentschieden.

Für die Grün-Weißen waren es bei dem Spielverlauf zwei Punkte zu wenig. Gerade die starke 1. Halbzeit macht aber Freude auf das nächste Topspiel. Am kommenden Sonntag ist der SC V-H zu Gast beim FV Endenich II. Endenich hat als Aufsteiger bisher alle drei Partien gewonnen. Anstoß an der Röckumstraße ist um 13 Uhr.

Es spielten: Möller, Schönenberg, Eisenburger, Smajlagic, Kaemmer, Hack, J. Schüller, T. Schüller (C), Mende (Schumacher), Bokhabza, Brandhoff (Ringel)