Verdienter Auftakterfolg

Timo Schüller 01.09.2019 15:30
Die 1. Mannschaft des SC V-H besiegte den FV Salia Sechtem im ersten Saisonspiel verdient mit 4:2 (1:0).
Die Grün-Weißen waren früh in Führung gegangen. Im zweiten Abschnitt kam Sechtem nach dem 2:0 und 3:1 zweimal zurück,
ehe das 4:2 die endgültige Entscheidung brachte.

Der neue Trainer Sawwas Panagiotidis stellte gleich fünf "Neue" in die Startelf. Kretzschmann und J. Schüller spielten letztes Jahr in der 2. Mannschaft, Mende in der A-Jugend. Möller, der alle Jugendmannschaften beim SC V-H durchlaufen hatte und studienbedingt in den letzten Jahren nicht spielen konnte, und Schönenberg komplettieren das Quintett.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahmen die Gastgeber die Initiative. Bereits in der 13. Minute wurde dies belohnt. Schneider flankte den Ball nach einem schnellen Vorstoß in die Mitte, wo Bokhabza mit dem Kopf zum umjubelten 1:0 einnickte.

Sechtem suchte die schnelle Antwort, kam gegen diszipliniert verteidigende Grün-Weiße aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Kurz vor der Pause hätte der SC V-H auf 2:0 erhöhen müssen. Aber Nüssgen im Sechtemer Tor bewahrte seine Elf vor dem 0:2.

Panagiotidis hatte in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden. Denn die Grün-Weißen drängten nach dem Seitenwechsel auf das 2:0. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte passte Kretzschmann gedankenschnell auf Bokhabza, der cool auf 2:0 erhöhte.
Diesmal ließ die Sechtemer Antwort jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite köpfte Braun das 1:2 für Sechtem.

Es lief die 64. Spielminute, als Eisenburger mit dem 3:1 den alten Vorsprung wieder herstellte. Schneider hatte einen Freistoß gefühlvoll in die Mitte gebracht. Eisenburger vollendete mit links (!) zum 3:1. Wieder hielt der 2-Tore-Vorsprung nur wenige Minuten. Katthöfer verkürzte im Nachsetzen nach einem Kopfball an die Latte auf 2:3.

Sechtem hatte jetzt zwar mehr vom Spiel, kam gegen die gut gestaffelte SC V-H-Mannschaft aber nicht durch. Für allgemeine Erleichterung bei den Heimfans sorgte Kretzschmann, der einen "Zuckerpass" von Schumacher zum vorentscheidenden 4:2 verwandelte. Dies war gleichzeitig der Endstand in einer umkämpften, aber größtenteils fairen Partie, mit der das erfahrene Schiedsrichtergespann um Cremer keinerlei Probleme hatte.

Die Grün-Weißen belohnten sich mit dem Erfolg für eine starke Vorbereitung. Am kommenden Sonntag ist der SC V-H beim VTA Bonn zu Gast. Anstoß in Tannenbusch ist um 15:15 Uhr.

Es spielten: Möller, Schönenberg, Eisenburger, T. Schüller ©, Kaemmer, Hack, Schneider (Fischer), Mende, J. Schüller (Brandhoff), Kretzschmann, Bokhabza (Schumacher)