Zweite unterliegt zum Saisonauftakt gegen den Gemeindenachbarn

Andreas Brennecke 01.09.2019 13:15
Aller Anfang ist schwer – gerade dann, wenn man sich als Aufsteiger seine ersten Lorbeeren verdienen will.
Die grün-weiße Zweitvertretung fand zunächst besser ins Spiel als die Gäste. Schnelles Umschalten, gutes Passspiel und flotte Vorstöße überforderten zu Beginn die Oedekovener Defensive. Jedoch vergaßen die Hausherren dabei, sich selbst frühzeitig zu belohnen.
In der 14. Minute sorgte Meiswinkel mit einem Freistoß aus 16 Metern für die verdiente Führung der Hausherren.
Auch wenn die blau-weißen Gäste nach und nach besser ins Spiel fanden, erspielte sich die Zweite ein um´s andere Mal gute Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben.
Nach dem Pausentee verloren die Männer um den neuen Trainer Sascha Kaul ganz langsam den roten Faden, so dass die Gemeindenachbarn sich immer bessere Chancen erarbeiteten. Eine dieser Chancen vollendete Trbojevic in der 68. Minute zum Ausgleich – 1:1. Bereits sechs Minuten später war es Schumann, der eine Unachtsamkeit der Volmershoven-Heidgener Defensive eiskalt zum 1:2 ausnutzte (74. Minute). Fand man aus Sicht der Grün-Weißen nun wieder besser ins Spiel, so schwächte man sich in der 85. Minute mit einer gelb-roten Karte selbst. Hinten nun offener spielend, um den Ausgleich vielleicht doch noch zu erzielen, ergab sich für Oedekoven in 88. Minute ein Konter, der zum 1:3 Endstand führte.

Es spielten für den SC V.-H. 2:
Beduhn, Link, Hejtmanek (Ramscheid, 46.), Olzem, Borgardt, Schmitz, Kirsch, Todemann (T. Bernartz, 67.), Herber © (Müller, 72.), Meiswinkel (Lopes, 55.), Hinrichsen – Bodeit