Erste belohnt sich nicht

Timo Schüller 06.10.2019 15:30
Die 1. Mannschaft des SC V-H kam bei RW Lessenich nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Dabei waren die Grün-Weißen vor allem im ersten Durchgang klar tonangebend.

Trainer Panagiotidis stellte seine Elf im Vergleich zur Vorwoche einmal um. Brandhoff begann für den angeschlagenen Kaemmer. Von der ersten Minute war dem Sportclub anzumerken, dass er Wiedergutmachung für die letzten beiden Auftritte zeigen wollte. Lessenich wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Dabei erspielten sich die Grün-Weißen auch viele gute Chancen. Bei der besten scheiterte Brandhoff an der Latte.

Somit ging es bei strömendem Regen torlos in die Kabinen. Bis hierhin hätte der Gast schon deutlich führen müssen. Lessenich beschränkte sich nur aufs Konterspiel und war lediglich zu zwei Abschlüssen gekommen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel köpfte Eisenburger eine Bokhabza-Ecke zum vermeintlichen Dosenöffner mit 1:0 in Führung (46.). Lessenich gelang es nun aber, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. In der 56. Spielminute klärten die Gäste den Ball nicht entschlossen genug. Grinki hämmerte den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen.

Anschließend dominierte wieder der SC V-H. So viele klare Chancen wie im ersten Abschnitt erspielte er sich aber nicht. Unschöner Höhepunkt waren die beiden Ampelkarten für Schulz und Schumacher 15 Minuten vor dem Ende.

Trotz aller Bemühungen gelang dem Sportclub nicht mehr das erlösende Siegtor. Am kommenden Sonntag empfangen die Grün-Weißen den SV Hertha Buschhoven. Anstoß ist erst um 16:30 Uhr.

Es spielten: Stiens, Schönenberg, Eisenburger, Brandhoff (C), Smajlagic, Hack, Mende (Möller), J. Schüller, Kretzschmann (Kirsch), Schumacher, Bokhabza (Ringel)