Erste enttäuscht in Ippendorf

Timo Schüller 17.11.2019 13:00
Nachdem sich der SC V-H in der Vorwoche gegen die Erste der Sportfreunde Ippendorf mit einem Punkt belohnt hatte, kassierte er bei der Zweitvertretung der Sportfreunde eine 0:2 (0:2)-Niederlage.

Die Grün-Weißen hatten zu Beginn zwar mehr Ballbesitz, wussten damit aber nicht allzu viel anzufangen. Die Gastgeber verteidigten geschickt und lauerten auf Fehler des Sportclubs. Und der Sportclub machte an diesem Sonntagmittag leider einige Fehler: Herrera bestrafte die lethargischen Gäste in der 19. Spielminute mit dem 1:0.

Wer nun dachte, dass die Mannen aus dem Doppelort aufwachen würden, sah sich getäuscht. Wark erhöhte für die Ippendorfer sogar auf 2:0, was gleichzeitig auch der verdiente Pausenstand war.

Die Grün-Weißen kamen deutlich verbessert aus der Kabine. Große Chancen blieben aber noch aus. Erst in der Schlussphase hatte der SC V-H zwei gute Gelegenheiten. Ippendorf war bei dem ein oder anderen Konter der endgültigen Vorentscheidung nah, vergab aber.

Nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage kassierte die Panagiotidis-Elf wieder eine Pleite. Am kommenden Sonntag ist spielfrei. Am 01.12. empfängt der SC V-H den SC Fortuna Bonn um 15:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen.

Nach dem Spiel war die Erste dann noch bei Volker Beier "Em Stadthüsje" eingeladen. Durch das ein oder andere Kaltgetränk war die Niederlage besser zu verkraften... An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Volker und sein Team!

Es spielten: Suleiman, Kirsch (Frenkel), Eisenburger, Olzem (Schönenberg), Smajlagic, Hack (C), Kaemmer (Möller), Mende (Steinhoff), Schneider, Schumacher, Bokhabza