Es hat "gemayt"!

Marcel Schneider 03.11.2019 12:30
"Never change a winning team" wird bei uns wohl nie klappen, jedoch wurden im zweiten Anlauf in Folge 3 Punkte eingefahren. Diesmal auf der roten Wiese in Queckenberg. Beide Teams wussten wohl um ihre guten Chancen in diesem Kellerduell Punkte einzufahren, denn wir starteten nach dem Sieg letzte Woche mit 6 Punkten in die Partie, während die Queckenberger 3 weniger aufweisen konnten. 
 
Mit erneuter Unterstützung von den alten Herren (die übrigens unter der Woche gegen Hertha Bonn gewannen) erwischten wir die Gastgeber gleich zu Beginn eiskalt. Es hat eindeutig gemayt an diesem  wettermäßig einwandfreien Sonntag, denn gleich in der zweiten und siebten Minute stand Stürmertank Benni May zwei mal da wo ein Stürmer stehen muss und wuchtete die Bälle nach Standards ins Netz. 
Nach einem hohen Ball, auf dem gemäß dem Wetter eigentlich hätte kein Schnee liegen dürfen, rutschte der Ball leider in der 13.Minute durch die Finger von Uwe, sodass Queckenberg verkürzte.  In der 19.Minute konnte "Tombo" den alten Abstand wiederherstellen. Fortan verloren wir leider etwas den Faden und die Gastgeber wurden stärker und stärker und wir mussten die Schwimmflügel auspacken, die zum Glück halfen unbeschadet in die Pause zu gehen.  In der Pause merkte man einigen Akteuren deutlich die fehlende Puste an. Die Brustkörbe waren definitiv nicht aufgrund von massivem Brusttraining geweitet, sondern weil einige Lungen nach ordentlich Luft schnappten.
 
In Halbzeit zwei taten sich so auf beiden Seiten einige Räume im Mittelfeld auf, die wir zuerst nur fahrlässig nutzten
und es verpassten den Vorsprung schon frühzeitig auszubauen.  Doch wieder nach einem Standard verpassten es die Queckenberger den Ball zu klären und Paul konnte so in der 73.Minute das Runde im Eckigen unterbringen. Leider hatte ein Pass auf Daniel Köhler, der anscheinend zu steil und nicht mehr seinem Alter entsprechend war, böse Folgen, sodass er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und erneut ein Spieler der Altherren aushelfen musste. In der 83.Minute tankte Benni sich nochmal auf seine maysche Art durch die Abwehr und setzte in diesem Spiel den freudigen Schlusspunkt zum 5:1. 

Nächsten Sonntag erwarten wir dann zum Mutter aller Derbys die Zweitvertretung vom TB Witterschlick und hoffen auf zahlreiche Unterstützung! 
 
Aufstellung:
Schütz,U; Köhler,D; Bongartz,S; Debets,M; Schneider,J; Schneider,M; Bodeit,T; May,B; Meyer-Höper,P; Eckey,B; Demirörs,Ü (77.Manthei,S) 
 
Tore: 
May (2', 7', 87'), Bodeit (19'), Meyer-Höper (73')