Methusalem Fischer lässt den SC V-H jubeln

Timo Schüller 03.11.2019 15:15
Die 1. Mannschaft des SC V-H belohnte sich für einen disziplinierten und starken Auftritt beim SV Vorgebirge mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg. Dabei blieben die Grün-Weißen zum fünften Mal in Folge ungeschlagen. Fischer und Schneider sorgten in der Schlussphase für die Tore.

Trainer Panagiotidis konnte im Tor erstmals von Vegesack aufbieten, der sich im Sommer zu einer Rückkehr zu seinem Heimat- und Jugendverein entschieden hatte.

Beide Mannschaften standen in der 1. Halbzeit defensiv so gut, dass nur die Taktikliebhaber auf ihre Kosten kamen. Der SC V-H hatte dennoch zwei sehr gute Einschussgelegenheiten. Vorgebirge strahlte vor allem über Standardsituationen Gefahr aus.

Nach dem Seitenwechsel agierte der SC V-H mutiger und kam immer wieder gefährlich in die Zwischenräume. Es dauerte allerdings bis zur 76. Spielminute, ehe Fischer den Gästeanhang erlöste: Schumacher spielte mit dem nötigen Quäntchen Glück auf Fischer, der aus halbrechter Position zum 1:0 einschoss.

Vorgebirge war geschockt und das nutzten die Mannen aus dem Doppelort. Schumacher wurde in einem schnell vorgetragenen Konter gefoult. Schneider nahm sich der Sache an und zirkelte den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Der SC V-H ließ anschließend nichts mehr zu und brachte den verdienten Auswärtssieg über die Zeit. Durch den Erfolg springt der SC V-H auf Rang sieben. Am kommenden Sonntag empfangen die Grün-Weißen den Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten Sportfreunde Ippendorf. Anstoß auf dem heimischen Kunstrasen ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: von Vegesack, Kirsch, Eisenburger, Smajlagic, Möller, Hack (C), Kaemmer, Fischer, Schneider (Schönenberg), Bokhabza, Kretzschmann (Schumacher)