Nächste Pleite für die zweite Garde

Andreas Brennecke 08.12.2019 15:00
Auch beim Godesberger Team des SC Muffendorf gab´s für die Zweitvertretung der Grünweißen nichts Zählbares zu holen.
Man agierte von Beginn an defensiv, um dem derzeit führenden Torjäger der Kreisliga B, Gruppe 2, Nils Brauners keine Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.
Dies funktionierte auch bis zur 34. Spielminute sehr gut. Bis dahin konnten die Mannen um Kapitän Todemann vereinzelte Nadelstiche setzen, jedoch blieb man ohne Torerfolg.
In der besagten Minute Freistoß für die Gastgeber. Der Ball fliegt in den 16er und verändert aufgrund des Windes leicht seine Flugbahn. Brauners erkannte die Situation als erster, schaltete am schnellsten, stieg hoch zum Kopfball und netzte ein – 1:0.
Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit änderte sich aus Sicht der Volmershoven-Heidgener nichts.
Verletzungsbedingte Wechsel brachten ein wenig Unordnung ins Spiel der Gäste, die nach und nach in Einzelaktionen verfielen und dadurch nicht gerade effizienter auftraten.
Als die Brennecke-Truppe alles auf eine Karte setzte, um den Ausgleich kurz vor Schluss noch zu erzielen, nutzte der SC Muffendorf in der 90. Minute einen Konter zum 2:0 Endstand, den Noisten erzielte.

Kommenden Sonntag gastiert der SC V.-H. 2 abermals im Pennenfeld. Gastgeber diesmal wird der ISC AlHilal sein. Anstoß: 14 Uhr.

Es spielten:
Beduhn, J. Schneider, Herber, Möller (Kupka, 65.), Schmitz, C. Kohl, Link (L. Brennecke, 53.), M. Kohl, Meiswinkel (Ramscheid, 46.), Todemann ©, Wagner – Bank: Bodeit