Neue Seniorentrainer mit SCVH-DNA

Hans Schneider 18.01.2020 10:39
Nachdem die erst zu Saisonbeginn verpflichteten Seniorentrainer Sawwas Panagiotidis und Sascha Kaul nach Merl abgewandert sind, hat sich der Verein bei den Trainern im Seniorenbereich neu aufgestellt:

1. Herren          Timo Schüller, Joachim Pietsch
2. Herren          Mike Fritz
3. Herren          Stephan Manthei, Philipp Papberg
Torwarttrainer   Andreas Brennecke

Der Vorstand legt Wert auf die Feststellung, dass die Neubesetzung der Trainerposten der ersten beiden Herrenmannschaften keine Notlösung darstellt, sondern dass es sich bei den neuen Übungsleitern ausnahmslos um Wunschkandidaten handelt.

Die neuen Trainer der 1. Herrenmannschaft haben bislang erfolgreich die A-Jugend-Sondergruppenmannschaft gecoacht und werden durch den dritten A-Jugend-Trainer Hendrik Brandhoff unterstützt, der sich studienbedingt vorwiegend in Freiburg aufhält. Alle Neutrainer der ersten beiden Herrenmannschaften haben selbst erfolgreich Fußball gespielt und besitzen im Trainerbereich die Erfahrung und Persönlichkeit, um die Mannschaften weiterzuentwickeln.

Bei dem erreichten sportlichen Niveau ist es sicher ungewöhnlich, dass sämtliche Seniorentrainer aus dem eigenen Verein stammen. Unsere Seniorentrainer genießen indes das volle Vertrauen, aus dem großen Pool talentierter Spieler - der durch einen starken älteren A-Jugend-Jahrgang ergänzt wird - schlagkräftige Mannschaften zu formen und die einzelnen Mannschaften noch näher zusammenrücken zu lassen.