Neues Jahr + neuer Trainer + neue Trikots = 3 Punkte

Andreas Brennecke 16.02.2020 13:15
Bereits in der Hinrunde konnte die Zweite auf dem Sportgelände Wesselheideweg drei Punkte erkämpfen.
Unlängst wusste man, dass auch zur Rückrunde ein weiterer Dreier gegen die spielstarke Offensive der Hardtberger drin ist, insofern der Kampf auf dem Feld angenommen wird.
Neutrainer Mike Fritz konnte bei der Kadernominierung aus dem Vollen schöpfen und appellierte vor Spielbeginn an seine Mannen, die Zweikämpfe anzunehmen und körperlich dagegen zu halten.
Nach Anpfiff versuchten die Grünweißen die Spielkontrolle an sich zu reißen. Jedoch unterliefen ihnen immer wieder kleine Flüchtigkeitsfehler, die zu Fehlpässen führten.
Auch die ersten Zweikämpfe wurden nur halbherzig geführt, so dass die Gästemannschaft immer wieder gefährlich vor dem Tor von Beduhn auftauchte.
In der 8. Minute war es Asmar, der aus den Unzulänglichkeiten der Heimmannschaft profitierte und das 0:1 erzielte.
Der schnelle Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf und fortan machten die Hausherren früh Druck auf die Abwehrkette der Hardtberger.
Die hatten mit dem nunmehr hohen Pressing Probleme und konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien.
21. Spielminute, Ecke SC V.-H., Hardtberg klärt den Ball, der Schmitz knapp außerhalb des 16ers in zentraler Position vor die Füße fällt. Schmitz fackelt nicht lange, zieht ab, der Ball trifft hierbei die Unterkante der Latte und springt von da aus zunächst ins Tor und von da aus wieder hinaus.
Der jederzeit umsichtig agierende Schiedsrichter Herr Esch ließ keine Zweifel an dem Treffer aufkommen und zeigte sofort zum Anstoßpunkt – 1:1.
Bis zum Pausentee konnten die Spieler um Kapitän Todemann ergebnistechnisch nicht nachlegen und gingen somit mit einem Unentschieden in die Kabine.
Personell unverändert ging´s für die Zweite in die nächsten 45 Minuten. Auch die Spielweise beider Mannschaften änderte sich nicht.
Die in schwarz spielenden Hardtberger versuchte immer wieder über den Ex-SC-V.H.´ler Saleh El-Warfalli gefährliche Angriffe zu kreieren; die Zweite übte weiterhin früh Druck auf die Gästeabwehrkette aus.
In der 62. Minute war es Bokhabza, der auf der rechten Außenbahn den Ball eroberte und diesen auf die linke Seite zu Link schlug. Link setzte sich im 16er gegen zwei Gegenspieler durch, legte auf den aufgerückten Gran ab, der zum umjubelten 2:1 vollstreckte.
Fortan drückten die Gäste die grünweiße Zweitvertretung in deren eigene Hälfte, jedoch ohne bis zum Spielende Profit davon zu tragen – Abpfiff.

Kein Augenschmaus für die zahlreich erschienen Zuschauer, aber wichtige drei Punkte auf dem Weg zum Ziel, das Klassenerhalt lautet.

Es spielten:
Beduhn, Hinrichsen, Müller (Herber, 68.), Papberg, Schmitz, Borgardt, J. Schüller, Gran, Bokhabza, Link, Todemann © - Bank: May, M. Kohl, L. Brenneck