Überraschung gelungen

Marcel Schneider 16.02.2020 11:00
Nach einer mäßigen Hinrunde, geplagt von eklatanten Personalproblemen und daraus resultierenden bescheidenen Ergebnissen, gelang der dritten Mannschaft im Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen RW Merl III ein Achtungserfolg.
Im November erst mussten wir uns in Merl 1:6 abfertigen lassen, was damals jedoch nicht unsere Leistung auf dem Platz wiederspiegelte. Mit deutlich verbesserter Personaldecke war es einzig und allein unser Ziel es dem Rot-Weißen Aufstiegsaspiranten mehr als schwer zu machen, drei Punkte mitzunehmen. Dies gelang uns in der Folge super. In der ersten Halbzeit sah man keinen Unterschied zwischen dem Tabellenersten und uns, dem Kellerkind. Ganz im Gegenteil, denn durch einige direkt und schnell gespielte Konter schafften wir es direkt ins Wespennest zu stechen. In der 11.min war es Paul, der uns nach einer schönen Kombination vor dem Strafraum in Führung brachte. Merl hatte insgesamt mehr Ballbesitz, kam schlussendlich in der ersten Halbzeit nicht gefährlich vors Tor, was aber auch daran lag, dass wir bissig in den Zweikämpfen waren und auch die ein oder andere taktische Raffinesse bei Foul-/Handspielen (Spieler möchte nicht genannt werden) an den Tag legten. Leider schafften wir es in der ersten Spielhälfte nicht, eine von den mehreren Großchancen in ein zwei oder drei zu Null zu vergolden. In Halbzeit zwei erhöhte Merl dann den Druck, indem sie immer mehr Spieler in den Sturm beorderten. Diesem hielten wir lange und gut stand und so war es bezeichnend, dass die Gäste den Ausgleich durch einen Standart erzielten. Nach einer Ecke (und Pingpong des Balles im Strafraum) in der 79. Spielminute landete der Ball bei Sascha Hain, der aus fünf Metern keine Probleme mehr hatte einzunetzen. Nicht zu übersehen war die Enttäuschung der Gäste nach dem Anpfiff, beim Drittletzten der Tabelle nur einen Punkt geholt zu haben. Umso größer die Freude auf unserer Seite einen eher unerwarteten Punkt ergattert zu haben.
Am 01.03. erwarten wir die Drittvertretung von Hertha Buschhoven. Tabellarisch sicherlich ein Gegner, der bei ähnlicher Mannschaftszusammensetzung, zu schlagen sein könnte. Wir hoffen wieder auf rege Unterstützung.

Aufstellung: Benni T, Maik D, Marcel S, Burim X, Jonas S, Luca B (71.Uwe S), Niklas B, Paul M (38.Leon W), Markus K, Benni M (66.Ümit D)