#grünweißbewegt

Birger Tissen 21.05.2020 10:00
Liebe Mitglieder, liebe Spieler*innen, liebe Trainer*innen, liebe Fans,

in solchen Tagen wie Heute müssen auch wir etwas umdisponieren. Die Kontaktverbote schränken unsere Arbeit als Verein stark ein. Unser Vereinsleben, welches von sozialen Begegnungen, gemeinsamen Wettkampf und Mannschaftssport lebt, ist aktuell leider nicht möglich. Das ist alles aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben uns daher für euch etwas kleines überlegt. Es wird etwas für Jede*n, ob Bambini oder Alte Herren, die ganze Familie oder die ganze Mannschaft, dabei sein.

Um uns auch in dieser Zeit zu verbinden haben wir uns eine Challenge für die nächsten 4 Wochen ausgedacht. Unter dem Motto "#grünweißbewegt" wird es regelmäßig Aktionen zum mit- und nachmachen geben. Diese sind alle sehr gut alleine oder mit dem engsten Familienkreis umsetzbar. Die Aktionen findet ihr auf allen unseren Internetauftritten. An unseren Erfolgen, ob groß oder klein, wollen wir uns gegenseitig teilhaben lassen. Deswegen laden wir euch alle ein, eure Bilder oder sogar Videos, möglichst in SC VH Sportklamotten, bei uns einzusenden. Alle wichtigen Fakten nochmal auf einem Blick:

Wo? Homepage ( https://www.sc-volmershoven-heidgen.de/), Facebook oder Instagram (@scvh1921)

Wann? Ab diesem Montag 27. April immer zweimal die Woche montags und donnerstags.

Wohin schicken? Über die Messenger Funktion von Facebook und Instagram oder per Mail an homepage@sc-volmershoven-heidgen.de

Seid dabei und gestaltet unser Vereinsleben von zuhause aus mit.
Wir freuen uns auf sportliche und spaßige Momente.

Euer SC VH Social Media Team!

27. April #grünweißbewegt Wir starten mit unser ersten Challenge: Ballreinlupfen! Ihr braucht nicht viel. Ein paar Bälle und einen Wäschekorb oder leeren Mülleimer. Macht mit und schickt uns eure Erfolge! Die Videos findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.

30. April #grünweißbewegt Unsere nächste Challenge: Liegestütze! Wir haben ganz viele Varianten. Bis zu welchem Level schafft ihr es? Macht mit und schickt uns eure Erfolge!
Die Videos findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.

04. Mai #grünweißbewegt Für einen guten Start in die Woche haben wir uns etwas spaßiges überlegt: Schuhstapel. Schnappe dir ein paar Schuhe und baue los. Eine kleine Regel: die Fußballschuhe müssen oben sein. Wie hoch ist euer Turm? Schickt uns Fotos von euren Stapeln!
Die Videos findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.

07. Mai #grünweißbewegt Heute haben wir eine turnerische Herausforderung: Brücke und Kopfstand. Wir sind uns sicher, mit etwas Übung schafft ihr das alle! Wir freuen uns auf euer Ergebnis!
Die Videos findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.

11. Mai #grünweißbewegt Schnapp dir den Ball und starte mit unser neuen Übung in eine neue Woche: Ball hochhalten. Es wird immer kniffliger. Schaffst du auch die letzten Level? Vielleicht sogar mit deinem schwachen Fuß? Wir freuen uns auf eure Erfolge. Schickt uns euer Video!
Die Videos findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.

14. Mai #grünweißbewegt Heute geht es um Geschicklichkeit: Slalom-Jonglage. Dafür braucht ihr nur einen Schläger und einen kleinen Ball. Aus Flaschen oder ähnlichen Gegenständen könnt ihr euch ganz einfach einen Parcours bauen. Schafft ihr das auch im Rückwärtsgang?
Die Videos findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.

18. Mai #grünweißbewegt "... und die langen Läufer laufen stoßen kräftig vor..." (Zitat aus der Vereinshymne) Deswegen gibt es heute eine Übung für die flinken Läufer: Plank und Wandsitzen. Wie lange schafft ihr die Übungen? Schickt uns eure Fotos von dieser Challenge!
Die Videos findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.

21. Mai #grünweißbewegt Heute in unser letzten Challenge von unserem 4-wöchigen Programm wird es nochmal besonders knifflig. Aber schaut selbst rein. Wir sind gespannt, ob ihr alle Level schafft! Schickt uns eure Erfolge!
Die Videos findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.

Wir können euch endlich das Highlight Video von unserer 4-wöchigen Aktion präsentieren! Ihr entdeckt wahre Künstler, kreative Köpfe, Athleten und einfach richtige Maschinen. Viel Spaß beim Anschauen, und danke, dass ihr mitgemacht habt!
Die Video findet ihr hier Video Facebook und Video Instagram.