Unser Fußballcamp 2020

Birger Tissen 21.08.2020 08:30
Anfang August war es wieder soweit. Zum 9. Mal fand in der letzten Ferienwoche das inzwischen bekannte SC V-H Fußballcamp statt, diesmal Corona-bedingt mit einigen neuen Verhaltens- und Hygieneregeln. Erstmals wurden die Spieler*innen in Gruppen aufgeteilt, die vormittags oder nachmittags trainierten.

An den einzelnen Tagen konnten sich die Kinder verschiedene neue Fähigkeiten antrainieren. So wurden unter anderem Torschuss, Finten & Tricks und Ballannahme geübt. Die beliebteste Station war jedoch die Spaßstation. Ob Torjubel-Memorie, Buchstaben legen oder Schnick-Schnack-Hüpf, die Freude und das Lachen konnte man in der ganzen Nachbarschaft hören.

Bei Temperaturen über 30 Grad durfte der Wassersprenger natürlich nicht fehlen und so manches Kind aber auch so manche*r Trainer*innen wurde klitschnass.

Das letzte Highlight nach einer Abkühlung über dem Wassersprenger, einem Eis und einem kurzen Snack war dann zum Ende der Woche das Abschlussspiel gegen die Trainer*innen.

Zum Abschied erhielt jede*r Teilnehmer*in ein SC V-H-Fußballcamp-Kopfkissen zum Ausruhen nach der erlebnisreichen Woche. Und so träumt wohl so manches Kind von der 5-3-1-Fußballcamp-Rakete und den zahlreichen Toren, die jedes Kind beim Fußballcamp erzielt hat.

Vielen Dank an alle engagierten Trainer*innen. Es war eine tolle Woche. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr mit einem weiteren Jubiläum: dem 10. Fußballcamp des SC Volmershoven-Heidgen!

Ein paar Bilder findet ihr bei Instagram und Facebook.