3 Punkte im Wasserland

Jocko Pietsch 27.09.2020 15:00
Nachdem verkorksten Vorsonntag wollte der SC V-H bei der Fortuna unbedingt etwas mit nach Hause nehmen und das sollten nicht nur die Halme vom Naturrasen sein, sondern bestenfalls 3 Punkte. Gleich zu Beginn des Spiels war zu erkennen, dass sich an diesem Tage kein fußballerischer Leckerbissen entwickeln würde. Das lag zum Teil an dem schwer bespielbaren Naturrasen, aber auch an der Nervosität beider Mannschaften.

Zu Beginn des Spiels gleich eine Schrecksekunde für die Gäste, als der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf auf Strafstoß entschied. In diesem Falle sollte die Gerechtigkeit siegen, da der Fortune diesen weit über das Tor setzte! Danach entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel, welches relativ ausgeglichen wirkte.

Ein schöner Spielzug über die rechte Seite der Gastmannschaft konnte dann in der 40. Minute zur Führung eingenetzt werden. Aber die Freude hielt auch dieses Mal nicht lange, da die Gastgeber über deren linke Seite eine Hereingabe zum Ausgleich nutzen konnte. Dies war in der 44. Minute, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Wie die letzten Spiele auch, kam der SC V-H in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und übernahm nach und nach das Spielgeschehen. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und mit längerer Spielzeit wurden sich mehrere Torchancen erarbeitet. In der 69. Minute wurde den Gästen ein Strafstoß zugesprochen, welcher souverän zum 1:2 verwandelt werden konnte.

In der Folgezeit wurden sich immer wieder gute Chancen der Gäste erarbeitet, aber keine Hiervon zum 1:3 genutzt. So kam es wie es kommen musste und die Fortuna erzielte nach einer Ecke des SC V-H in Kontermanier das viel umjubelte 2:2! Hier zeigte die Uhr bereits die 85. Minute!

In einer hektischen Endphase probierten die Grün-Weißen noch einmal alles und übten enormen Druck aus, so dass von den Gastgebern ein weiterer Strafstoß verursacht wurde, der in der 88. Minute zum verdienten 2:3-Endstand verwandelt wurde.

Der Sieg war mehr als verdient, da die Grün-Weißen einen höheren Spielanteil hatten und sich viele gute Chancen herausgespielt haben. Es war sehr erfreulich zu sehen, wie die Jungs als Einheit aufgetreten sind und alle an einem Strang gezogen haben und sich mit diesem Sieg belohnt haben.

Es spielten: Spicher, Olzem, Gran, Eisenburger (Steinhauer 65.), Alicata (Schneider 79.), Bokhabza, Kretzschmann (Lange 89.), Hack, Brandhoff, Schumacher, Schüller