Wichtige Punkte im Saisonstart der Ersten

Jocko Pietsch 06.09.2020 15:15
Nachdem starken Pokalspiel sollten die Jungs aus dem Doppelort mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen das erste Saisonspiel gegen RW Lessenich bestreiten können. Bereits in den Anfangsminuten war zu sehen und spüren, dass die Gastmannschaft sich sehr viel vorgenommen hatte. Diese standen sehr kompakt und agierten sehr zweikampfstark, so dass die Gastgeber überhaupt nicht zu ihrem Spiel fanden.

Es wurden viele Zweikämpfe verloren bzw. erst gar nicht angenommen! Einige Unsicherheiten im Aufbauspiel führten zu entsprechenden Ballverlusten. Das einzig Positive war, dass RW Lessenich aus den Situationen keinen zählbaren Erfolg erzielen konnte. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die Pause nutzten die Grün-Weißen um sich neu zu sortieren und die Schwachstellen im Spiel der ersten Hälfte anzusprechen, so dass die zweite Halbzeit eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand. Die Zweikämpfe wurden nun angenommen und je länger das Spiel dauerte auch immer häufiger gewonnen. Der Spielaufbau funktionierte viel besser, so dass man im Laufe des Spiels immer wieder gefällig vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte.

Allerdings dauertees bis zur 87. Minute, in der das erlösende 1:0 für den SC V-H fiel. Die bis dahin aufopfernd kämpfende Gastmannschaft verließ dann die Gegenwehr, so dass in der 90. und 91. die Heimmannschaft auf 3:0 erhöhen konnte. Ein wichtiger 3er zum Auftakt der Saison, welcher aufgrund der zweiten Halbzeit völlig verdient war.

Es spielten: Spicher, Kaemmer (Gran 46.), Eisenburger, Schneider, Alicata, Bokhabza, Kretzschmann, Steinhauer (Frenkel 64.), Olzem, Schumacher (Brandhoff 56.), Schüller