Zweite holt ersten Punkt

Andreas Brennecke 07.09.2020 12:32
Auf Anfrage des SC V.-H. 2 und dem Entgegenkommen des TuS fand bereits dieses Wochenende das Aufeinandertreffen beider Teams statt und sie eröffneten die Saison der B-Klasse, Staffel 2.
Vom Beginn an übten die Grün-Weißen Druck auf die Defensive der Gäste aus, was sich bereits in der 5. Spielminute auszahlte.
Nach Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Zweite schnell um und konnte durch Todemann zum 1:0 vollstrecken.
Odendorf suchte sein Glück immer wieder mit langen Bällen, die oftmals ihren Abnehmer aber beim Gastgeber fanden.
Ein Knick erlitt das Spiel der Fritz´ Truppe als Todemann nach einem Schlag auf den Fuß frühzeitig ausgewechselt werden musste.
Kleinere Unsicherheiten schlichen sich bei der Zweiten ein, die Odendorf in der 35. Minute zum 1:1 Ausgleich nutzte.
Nachdem die Seiten gewechselt waren, übernahmen die Grün-Weißen wieder die Spielgestaltung, schafften es jedoch nicht, eine der vielen Chancen zur erneuten Führung zu nutzen. Odendorf blieb seiner Spielweise treu und arbeitete weiterhin mit langen Bällen.
In einer Drangphase der Hausherren gelang Odendorf ein Konter, aus dem eine Bogenlampe Richtung Gastgebertor resultierte, die genau hinter Beduhn unhaltbar zum 1:2 landete (78. Minute).
Fortan warfen die Grün-Weißen alles nach vorne und belohnten sich letztendlich in der 91. Minute mit dem 2:2 durch Möller, das gleichzeitig den Endstand darstellte.

Es spielten:
Beduhn, Frei (Ramscheid), Ucar, Möller, Schönenberg, Mende, Borgardt, Hinrichsen ©, C. Kohl, Hejtmanek (Blum), Todemann (T. Brennecke) - Schimanski.

Nächstes Spiel:
Heimspiel, Sonntag, 20.09.2020, 13:15 Uhr gegen SC Rheinbach 2