Desolate Leistung in der 1. HZ

Jocko Pietsch 11.10.2020 15:15
Desolate Leistung in der 1. Halbzeit

Am Sonntag reiste unsere Erste - mit dem Ziel 3 Punkte einzufahren - in Richtung Altendorf-Ersdorf. Die ersten zehn Minuten hatten die Gäste das Spiel, gegen einen tief stehenden Gegner, unter Kontrolle. Der Spielaufbau wurde geduldig vorgetragen und so kam es auch nach kurzer Zeit nach einer schönen Kombination zu einer ersten guten Möglichkeit, die allerdings durch eine schlechte Ballannahme verpuffte.

Was nicht zu ahnen war, sollte dies die letzte Chance für eine längere Zeit sein. So ging der Gastgeber nach einer Ecke in der 12. Minute in Führung. Das brachte den SC V-H völlig aus dem Konzept, was zu vielen Ballverlusten führte. Zudem konnte gefühlt kein einziger Zweikampf mehr gewonnen werden. So kam es, wie es kommen musste: Der Gastgeber erhöhte in der 28. Minute nach einem weiteren Standard auf 2:0.

Danach war das Chaos perfekt und die Grün-Weißen waren nun völlig von der Rolle, so dass nun gar nichts mehr gelingen wollte. Nach einem weiteren Fehler in der Hintermannschaft konnte Altendorf-Ersdorf auf 3:0 erhöhen. Durch einen jetzt mal gut vorgetragenen Angriff konnten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:1 verkürzen. Worauf dann postwendet, nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft, dass 4:1 der Hausherren folgte.

Durch die Pausenansprache gestärkt, wollten die Grün-Weißen in Halbzeit 2 zur Aufholjagd antreten. Diese wurde aber in der 53. Minute durch das 5:1 der Gastgeber gestoppt. Die Gäste wollten einfach nicht in den Tritt kommen und ließen sich immer wieder zu Fehlern hinreißen.

Nach einigen Wechseln und Umstellungen bei den Gästen wurden diese nun etwas stabiler und kamen auch etwas besser ins Spiel. Das lag aber auch daran, dass die Gastgeber etwas nachließen und unkonzentrierter zu Werke gingen. Somit kamen die Grün-Weißen nun auch zu ihren Chancen, die aber vom Gästekeeper stark pariert wurden. In der 69. Minuten konnte dann ein Strafstoß zum Anschluss genutzt werden.

Die Grün-Weißen kamen immer besser ins Spiel und wollten unbedingt mehr, was in der 78. Minute zum 5:3 führte. Durch die offensivere Spielweise kamen die Gastgeber eins ums andere Mal zu guten Kontermöglichkeiten, welche aber nicht mehr verwertet werden konnten.

Leider sind die Anschlusstore zu spät gefallen, ansonsten wäre noch mehr möglich gewesen. Bis zur 60. Minute boten die Gäste eine wirklich sehr desolate Leistung - geprägt von sehr vielen individuellen Fehlern und keiner mannschaftlichen Geschlossenheit. Was das Team gegen Fortuna Bonn noch ausmachte, fehlte an diesem Tage völlig. Es bleibt zu hoffen, dass diese Leistung ein einmaliger Ausrutscher war und sich die Mannschaft für die kommenden Aufgaben auf ihre Stärken beruft!

Es spielten: Spicher, Gran (Mende 55.), Eisenburger (Schumacher 55.), Bokhabza, Kretzschmann, Schönenberg (Frenkel 46.), Olzem, Brandhoff, Lange (Schöngen 46.), Schüller, Hack