Nachruf auf Hermann Nagel

Hans Schneider 20.01.2021 10:00
Unser ältestes Vereinsmitglied und Ehrenvorsitzender Hermann Nagel ist am 06. Januar im Alter von 94 Jahren verstorben. Hermann Nagel bekleidete in den Jahren 1969 bis 1972 und 1977 bis 1981 das Amt des 1. Vorsitzenden unseres Sportvereins. Wie kein anderer hat er sich für die gesamte Bevölkerung unseres Doppelortes eingesetzt. Er war nicht nur im Sportverein engagiert, sondern auch in der Arbeiterwohlfahrt und in der Kommunalpolitik.

Wir haben Hermann Nagel sehr viel zu verdanken. Als langjähriges Ratsmitglied hat er beharrlich und erfolgreich die Interessen des Sportvereins vertreten. So hat er sich maßgeblich für den Bau der Turnhalle Ende der sechziger Jahre und den Neubau unseres Sportplatzes gegen Ende der siebziger Jahre eingesetzt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.