Neues Flutlicht

BT 17.08.2021 10:19
Bereits seit einigen Wochen haben wir ein neues Flutlicht. Am vergangen Donnerstag wurde es dann offiziell von unserem Bürgermeister eingeweiht. Die LED Beleuchtung lässt unseren Platz von nun an hell aufleuchten. Das neue Licht konnten sogar an den alten Masten befestigt werden. Durch die moderne Steuerungstechnik sollen rund 85% Energie eingespart werden. Gefördert wurde die neue Lichtanlage von der "Klimaschutzinitiative - Klimaschutzprojekte im kommunalen Umfeld" und mit Mitteln des Förderprogramms der Westenergie "Kommunale Energie Konzepte". M Mayer von Westenergie sagt dazu folgendes: "Als regionaler Energieversorger setzen wir gemeinsam mit den Kommunen Maßnahmen zur Energieeffizienz um. Wir sehen in dieser Zusammenarbeit auch einen Beitrag für mehr Standortqualität und Wertschöpfung der Region." 

Wir freuen uns über optimale Lichtverhältnisse und packende Flutlichtspiele in der Zukunft!