Unser Jubiläums-Camp 2021

BT 19.08.2021 10:04
Endlich! Die Jugendkicker fieberten schon seit letztem Jahr wieder auf das nächste Fußballcamp hin. Zum 10. Mal fand in der letzten Ferienwoche in unserem 100 jährigen Jubiläumsjahr das SC VH Fußballcamp statt. In Platzhälfte und Vor- und Nachmittag aufgeteilt - strömten täglich über 80 Fußballerinnen und Fußballer in neon-grünem Campshirt auf die Hermann-Josef-Werres-Sportanlage. 

Auch dieses Jahr konnten die Kinder und Jugendlichen wieder die unterschiedlichsten neuen Fähigkeiten rund um den Fußball trainieren. So wurden unter anderem Torschuss, Finten & Tricks und Ballannahme geübt. Natürlich durfte auch die Spaßstation nicht fehlen. Das Highlight war allerdings immer das große Abschlussspiel an jedem Camptag.

Für den letzten Tag hatten die Trainer*innen sich einen spaßigen olympischen Wettkampf über 8 Stationen ausgedacht. Von Fußballgolf über Kegeln und Fußball-Boccia war vieles dabei, wo alle Kinder und Jugendlichen ihr erlerntes fußballerisches Können sowie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Zum Abschied erhielt jede*r Teilnehmer*in eine SC VH-Jubiläums-Tasse und eine SC VH-Stickerkarte als Erinnerung an eine tolle Woche.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen sowie natürlich auch an alle Trainer*innen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!