Zweiter Sieg im zweiten Spiel

TS 27.08.2021 22:05
Die 1. Mannschaft des SC Volmershoven-Heidgen ist optimal in die Saison gestartet und konnte im zweiten Spiel den zweiten Sieg verbuchen. Gegen den ambitionierten SV Vorgebirge drehte der Sportclub einen frühen Rückstand.

Die Grün-Weißen mussten in der 6. Spielminute gleich eine kalte Dusche verkraften. Mit dem ersten Ball aufs Tor ging der Gast per Kopf nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Der SC V-H zeigte sich davon aber keineswegs geschockt und drehte die Partie noch in der Anfangsviertelstunde. Die Partie spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab, sodass Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren.

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast zwar mehr Ballbesitz, erspielte sich aber nichts Zählbares daraus. Beste Chance war ein Pfostentreffer nach 70 gespielten Minuten. Zu diesem Zeitpunkt führten die Mannen aus dem Doppelort aber bereits mit 3:1 nach einem Tor in der 53. Spielminute. Für die endgültige Entscheidung sorgten die Gastgeber fünf Minuten vor dem Ende mit dem 4:1.

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen reist die Erste mit breiter Brust am Sonntag, dem 29.08.2021, zum SC Altendorf-Ersdorf (Anstoß: 15:30 Uhr).