2:2 gegen den MSV Bonn

TS 14.09.2021 09:47
In einer mitreißenden Partie auf Augenhöhe trennte sich die Erste vom MSV Bonn 2:2 (1:1)-Unentschieden. Dabei erzielte der Gast aus Bonn den Ausgleich erst in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Die erste Chance der Partie hatte der MSV Bonn mit einem Lattentreffer nach acht gespielten Minuten. Anschließend erarbeitete sich der SC V-H in einer ausgeglichenen Partie ein leichtes Chancenplus und ging mit 1:0 in Führung. Der MSV Bonn antwortete nur wenig später mit dem 1:1. Noch vor der Pause trafen die Volmershoven-Heidgener ihrerseits noch die Latte - auch bei den Alutreffern stand es also 1:1.

Der zweite Spielabschnitt war nichts für schwache Nerven. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen auf den Führungstreffer. Es dauerte jedoch bis zur 88. Spielminute, ehe die Mannen aus dem Doppelort nach einem schönen Angriff den vermeintlichen Siegtreffer erzielten. Drei Zeigerumdrehungen waren in der fünfminütigen Nachspielzeit bereits abgelaufen, da jubelte der MSV nach einem Kopfballtor über den 2:2-Auslgeich. Und es hätte für den Sportclub noch dicker kommen können, da der MSV wenig später noch die Chance auf den Siegtreffer hatte.

Insgesamt war das 2:2-Unentschieden leistungsgerecht. Nach einer umkämpften und intensiv geführten Partie konnte sich letztlich keine Mannschaft so richtig über den Punkt freuen. Die Grün-Weißen können aber mit 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen sehr zufrieden sein.