Winter-Check 2. Mannschaft

BT 21.01.2022 10:18
Zum Rückrundenstart übernimmt ein neues Trainerduo die 2. Mannschaft. Der Verein bedankt sich herzlich bei dem Engagement des vorherigen Trainers Mike Fritz. Nun legt der Verein die Aufgabe in die Hände von Jonas Schneider und Stephan Manthei, die gemeinsam das Amt an der Seitenlinie ab sofort übernehmen. Die beiden sind keine Unbekannten und trainieren ebenso unsere erfolgreiche A-Jugend in der Sonderstaffel. Das Doppelengagement deutet schon daraufhin, dass die beiden nun einen noch flüssigeren Übergang für die Jugendspieler in den Seniorenbereich ermöglichen wollen: „Wir möchten unseren Kickern eine Zukunft über den Jugendfußball hinaus im Verein bieten.“, sagt Stephan Manthei. „Die Zusammenarbeit mit der 1. Mannschaft wollen wir ebenfalls verfestigen. Den Kickern unseres Vereins möchten wir beim Sprung in die höheren Klassen helfen.“, ergänzt Jonas Schneider.

Das neue Trainerduo übernimmt die Mannschaft nach einer durchwachsenen Hinrunde. Aus 10 Spielen konnten lediglich 4 Punkte mitgenommen werden. Als torungefährlichste Mannschaft in der Gruppe gibt es in der Offensive aber auch in der Defensive noch Potential auszuschöpfen. „Wir sehen es als Herausforderung die Jungs in diesen Krisenzeiten beisammenzuhalten. Schaffen wir es das Können abzurufen, haben wir durchaus die Möglichkeit unser Torverhältnis aufzubessern und ein paar Plätze nach oben zu klettern“, sind sich beide einig. Über die baldige Integration der A-Jugendspieler in den Spielbetrieb der Herren freuen sie sich. Schneider und Manthei wünschen sich einen gesunden Vorbereitungsstart Anfang Februar. Bis zum Saisonstart am 13. März gegen den Nachbarn aus Merl bleibt noch genügend Zeit die Spieler aus der Wintergemütlichkeit zu kitzeln. 

Wir wünschen den beiden viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der anstehenden Aufgabe. 
Vielen Dank für euren Einsatz!

Folgende Spiele sind bereits in der Vorbereitung angesetzt:
Do. 10.02.2022 20 Uhr, Heim: SV Rot-Weiß Queckenberg
So. 13.02.2022 11 Uhr, Heim: ISC AlHilal Bonn 2
So. 20.02.2022 13 Uhr, Heim: FC Hertha Bonn