Pfingstturnier 2022

BT 07.06.2022 11:33
Endlich war es wieder so weit. Am vergangenen Pfingstwochenende konnten etliche Spieler*innen wieder gegen den Ball treten. Nach zweimaligem Corona bedingtem Ausfall durfte unser traditionelles Jugendpfingstturnier wieder stattfinden. Von morgens bis abends war unsere Hermann Josef Werres-Sportanlage am Samstag und Sonntag gut gefüllt. Bei überraschend gutem Wetter trafen über 57 Teams mit mehr als 550 Kindern und Jugendlichen aufeinander. Unter ausgezeichneten Bedingungen mit Sonne, Slush-Eis, Pommes und Gyros konnten alle Kinder auf und neben dem Platz und zusammen mit der großen mitgebrachten Fangemeinschaft ein tolles Fußballwochenende genießen. Natürlich durfte auch die Hüpfburg nicht fehlen. Und wenn mal eben kein Spiel war, rasten die Kinder mit blau gefärbtem Mund vom Slush-Eis zur Hüpfburg und schnell wieder auf den Platz.

Ein besonderes Highlight war die Durchführung des Bambini und F1 Turniers als Funino-Version. Mit nur 3 gegen 3 wird auf jeweils 2 Tore gespielt. Das verspricht viel Spaß und Ballkontakt für alle Kinder. Bei der Siegehrungen konnten so alle Nachwuchskicker*innen bei der Frage, wer denn ein Tor geschossen hat, die Finger ganz hoch Richtung Himmel strecken. Stolz, ausgestattet mit einer goldenen Medaille und einer großen Portion Haribo, war es ein voller Erfolg für alle Spieler*innen.

Ein großer Dank gebührt allen Helfer*innen -- ob Kuchenspende, Dienste hinter den Theken, Koordination und Organisation im Hintergrund oder in der Durchführung des Turniers, unseren Schiedsrichtern und natürlichen den fairen teilnehmenden Teams. Alle diese und viel mehr haben zu einem reibungslosen Ablauf und einem tollen Fußballwochenende beigetragen.

Hier findet ihr noch die Siegerliste der einzelnen Turniere. Wir bedanken uns nochmal herzlich für euer Kommen und das wirklich sehr faire Turnier. Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ein paar Impressionen findet ihr auf unserem Instagram und Facebook Account.

Bambinis: Funino - alle sind Sieger
F2-Jugend: Funino - alle sind Sieger