Pfingstturnier 2023

BT 07.06.2023 07:03
Endlich war es wieder so weit. Am vergangenen Pfingstwochenende konnten etliche Spieler*innen wieder gegen den Ball treten. Von morgens bis abends war unsere Hermann Josef Werres-Sportanlage am Samstag und Sonntag gut gefüllt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen etliche Teams aufeinander. Unter ausgezeichneten Bedingungen mit Kuchen, Slush-Eis, Pommes und Gyros konnten alle Kinder auf und neben dem Platz und zusammen mit der großen mitgebrachten Fangemeinschaft ein tolles Fußballwochenende genießen. Natürlich durfte auch die Hüpfburg nicht fehlen. Und wenn mal eben kein Spiel war, rasten die Kinder mit blau gefärbtem Mund vom Slush-Eis zur Hüpfburg und schnell wieder auf den Platz. Besonders lobenswert war dieses Jahr die Unterstützung diverser Mannschaften durch Kicker*innen des jüngeren Jahrgangs.

Ein besonderes Highlight war die Durchführung des Bambini, F1 und F2 Turniers als Funino-Version. Mit nur 3 gegen 3 wird auf jeweils 2 Tore gespielt. Das verspricht viel Spaß, viele Tore und viel Ballkontakt für alle Kinder. Der "JAAAAA" Schrei auf die Frage, ob sie denn alle Spaß gehabt haben hörte man wahrscheinlich bis nach Bonn rein. Stolz, ausgestattet mit einer goldenen Medaille und einer großen Portion Haribo, war es ein voller Erfolg für alle Spieler*innen.

Ein großer Dank gebührt allen Helfer*innen -- ob Kuchenspende, Dienste hinter den Theken, Koordination und Organisation im Hintergrund oder in der Durchführung des Turniers, unseren Schiedsrichtern und natürlichen den fairen teilnehmenden Teams. Alle diese und viel mehr haben zu einem reibungslosen Ablauf und einem so schönen Fußballwochenende beigetragen.

Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ein paar Impressionen findet ihr auf unserem Instagram und Facebook Account.