Saisonabschluss Erste

TS 22.06.2023 07:21
Die 1. Mannschaft des SC Volmershoven-Heidgen beendete die inzwischen achte Saison hintereinander in der Kreisliga A auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. Mit 64 Punkten aus 30 Spielen kam die Erste auf einen
Punkteschnitt von 2,13. Im Kreisoberhaus war der SC V-H punktemäßig noch nie so erfolgreich wie in der Saison 2022/2023. Hinzu kommen über 100 geschossene Tore sowie Platz Eins in der Fairnesstabelle!

Im letzten Saisonspiel gegen die bereits als Absteiger feststehenden TuS Germania Hersel waren die Grün-Weißen von der ersten Minute an feldüberlegen und schossen einen auch in der Höhe verdienten 11:1 (6:0)-Sieg heraus. Michi Braun steuerte hierbei gleich neun Tore bei, sodass er mit 40 erzielten Treffern die Torjägerkanone der Liga gewann.

Die starke Saison des Teams hatte sich bereits in der Vorbereitung angedeutet. Enge Spiele im Pokal gegen höherklassige Gegner sowie eine hohe mannschaftliche Geschlossenheit machten Vorfreude auf die Saison. Elf Siege und ein Unentschieden gegen die Mannschaften, die am Ende der Saison hinter dem SC V-H stehen, verdeutlichen die starke Hinrunde schwarz auf weiß. Lediglich in den Partien gegen die drei Spitzenteams der Liga kassierte die Erste teilweise deutliche Niederlagen.

In der Rückrunde zeigte der SC V-H in den Spitzenspielen ein ganz anderes Gesicht und sicherte sich gegen die drei Spitzenteams zwei Siege und ein Unentschieden. Jedoch mussten die Volmershoven-Heidgener nun drei überraschende Niederlagen sowie zwei Unentschieden gegen vermeintlich schwächere Teams verkraften. Die Konstanz aus der Hinrunde gepaart mit der Qualität aus den Spitzenspielen in der Rückrunde gilt es nun in
die Saison 2023/2024 zu transferieren.

Verabschiedet hat sich Jan Steinhöfer aus der 1. Mannschaft des SC Volmershoven-Heidgen. Aus beruflichen Gründen muss er sportlich kürzer treten, gab seinen Mannschaftskameraden und dem Verein beim Saisonabschluss aber noch emotionale Worte mit auf den Weg: "Der SC V-H ist von einem Verein zu meinem Verein geworden - gebt weiter Gas, dann könnt Ihr was Großes erreichen!"