Trainingslager Erste

TS 26.07.2023 08:05
Nach den ersten drei Vorbereitungswochen stand für die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende ein dreitägiges Trainingslager in der Jugendherberge Monschau-Hargard auf dem Programm.

Nach einem gemeinsamen Abendessen schwitzten die 22 Grün-Weißen am Freitagabend noch 2,5 Stunden auf dem Trainingsplatz. Am Samstagmorgen feilte die Erste an Standardsituationen. Die Umsetzung im anschließenden Testspiel beim frisch gebackenen Bezirksligaaufsteiger TV Konzen zeigte beim 4:4-Endergebnis noch Licht und Schatten.

Die Neuzugänge gaben beim  Grillen am Samstagabend ihren musikalischen Einstand und sorgten für Gänsehautmomente.

In der letzten Einheit am Abreisetag trotze die Erste Regen, Wind und Müdigkeit. Das Trainerteam zog ein positives Fazit: "Die Mannschaft ist nun auch abseits des Platzes noch mehr zusammen gewachsen. Und die taktischen Einheiten werden uns für die Saison helfen."

Wer sich selbst ein Bild machen will, ist herzlich zum nächsten Testspiel am Freitag gegen die SG Bad Breisig eingeladen. Anstoß ist um 20 Uhr.