Unser 12. Fußballcamp 2023

TS 15.08.2023 22:40
Die letzte Sommerferienwoche ist Fußballcampwoche beim SC V-H! So war es natürlich auch wieder in diesem Jahr. Insgesamt 94 Kinder und Jugendliche aus neun unterschiedlichen Vereinen zwischen 6 und 15 Jahren tobten dem runden Leder hinterher und wurden dabei von 19 vereinseigenen Trainer/innen angeleitet.

Von Montag bis Freitag startete jeder Tag mit der 5-3-1-Fußballcamp-Rakete. Anschließend erwärmten sich alle Teilnehmenden - bei Musik-Stopptanz und bei "Chinesische Mauer" als eine große 94köpfige Gruppe oder bei Fangspielen in altersgerechten Kleingruppen. Zehn Kleingruppen trainierten am Vormittag verschiedene Schwerpunkte wie optimales Dribbeln und Fintieren. Vor dem Mittagessen durfte natürlich das obligatorische Abschlussspiel nicht fehlen.

Nach dem Mittagessen ging es mit einem Mittagsspiel weiter, bei dem das fußballerische Können in den Hintergrund rückte, und es vielmehr auf Geschicklichkeit ankam. Danach stand dann wieder der Ball im Mittelpunkt und es wurde weiter am Schwerpunkt gefeilt. Den Abschluss der Nachmittagseinheit bildete natürlich wieder ein Abschlussspiel in den entsprechenden Altersklassen.

Highlight war das große Abschlussturnier am Freitag, bei dem die Trainer die Teams durch alle Altersklassen durchmischt zusammengestellten. In mitreißenden und stets fairen Duellen wurde jeder Treffer ausgiebig bejubelt.

Anders als in den Vorjahren sorgte der ein oder andere Schauer für Sorgenfalten bei den Verantwortlichen. Diese stellten sich jedoch als vollkommen unbegründet heraus. Die Kinder und Jugendliche streiften sich schnell eine Regenjacke über und weiter ging es! Das offizielle Campshirt, das jeder Teilnehmende zum Campstart erhalten hatte, sollte natürlich trocken bleiben.

Zum Campabschluss gab es als Teilnehmergeschenk noch einen SC V-H-Turnbeutel, bevor eine letzte 5-3-1-Fußballcamp-Rakete eine tolle Woche abrundete.